YVEN

August 2003  -  30.07.2019

Ihr Lieben,

ganz traurig müssen wir euch mitteilen, dass unser Yven gestern abend um 21.00 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Unser Schatz war im August 2003 geboren und kam, soweit ich mich noch erinnere, 2004 zu uns.

In den letzten Monatem baute er stark körperlich ab und das Laufen fiel ihm immer schwerer, aber sein Geist war noch hellwach. Daher wollten wir es auch nicht wahrhaben. Gestern konnte er gar nicht mehr aufstehen und war nur noch am hecheln. Es fiel uns sehr, sehr schwer, aber wir mussten ihn dann um 21.00 Uhr loslassen. Jetzt tobt er bestimmt mit seinen alten Weggefährten Yasemin und Arantxa über eine grüne Wiese.

Wir hatten ihm all die Jahre bestimmt ein gutes Zuhause gegeben, aber trotzdem plagt uns das schlechte Gewissen, dass wir ihm nicht mehr helfen konnten.

Yven liegt noch aufgebahrt auf seinem Bett und wird heute abend beerdigt.

Heute morgen war es ganz schlimm. Sasha und Menja stubsten ihn andauernd an, damit er aufsteht. Aber es erfolgte keine Reaktion und das verstanden die Beiden nicht. Aber uns trieb es die Tränen in die Augen.

Karin und Rüdiger