YOKI

2013  -  26.08.2017

29.08.2017: Nur sieben Monate lebte die süße Yoki bei uns. Ihre Behinderungen, verursacht durch eine doppelte Merleverpaarung, ließen ihr keine Chance auf ein eigenes Zuhause, es gab keinen einzigen Interessenten! Dabei war unser Schneewittchen so begierig zu lernen, sie hatte sehr schnell verstanden, auf Handzeichen zu reagieren. Leider schlug ihre Begeisterung leicht in Hysterie um, dann kreiselte sie mit hektischem Kläffen immer um die eigene Achse. Im Lauf der Zeit lernten wir sie rasch zu beruhigen.

Als Yoki erst kurze Zeit hier war, hatte sie zwei Krampfanfälle, die nach der Notfallbehandlung in der Tierklinik relativ schnell vorbei waren. Sie bekam ein Medikament zur Dauerbehandlung, das sie etwas ruhig stellen sollte. Einige Monate sah es auch besser aus, bis zur Nacht vom 25. zum 26. August. Kurz nach 2 Uhr fing Yoki heftig an zu krampfen. Sie war nicht mehr ansprechbar, um 3:15 Uhr machte sie sich in der Tierklinik auf den Weg über die Regenbogenbrücke.  

Yoki war eine ganz besondere Hündin. Sie hatte so viel Charme, und sie hatte so unendlich viel Liebe zu verschenken. Wir hatten ihr ein viel längeres Leben gewünscht - es sollte nicht sein.

Zur Erinnerung ein Video: Yoki und Dexter