VICKY und TRUE

08.11.2016: Vor drei Tagen sind die beiden Colliesenioren vom Tierheim Mainz zu uns gekommen. Sie sind in keinem guten Zustand, vor allen Dingen der 14-jährige True ist mehr als bedauernswert! In einer Woche wird er wegen eines großen Hodentumors operiert. Da bei der gestrigen Voruntersuchung keine Metastasen gefunden, ist diese Operation der beste Weg zur Reduzierung seiner Probleme. Es scheint, dass er sehr schlecht sieht und sein Gehör auch nicht mehr das beste ist.

Trues Gefährtin Vicky ist etwas selbstbewusster und zutraulicher. Bei ihrem verfilzten Fell werden wir viel Arbeit mit Kamm und Bürste haben, etwas, das Vicky nicht besonders liebt, anders als True, der während des „Streichelkämmens“ fast eingeschlafen wäre.

Heute waren die beiden Schätzchen das erste Mal auf der großen Wiese. Vorher ließen wir sie nur auf einer kleinen eingezäunten Grünfläche laufen. Da es sehr schwierig war, sie ins Haus zu bringen, fürchteten wir bei ihnen zu viel Stress zu verursachen, wenn wir sie auf der Wiese einfangen und sie über den weiteren Weg an der Leine ins Haus bringen würden. Aber sie haben uns überrascht, ihre Angst war schon so weit abgebaut, dass sie teilweise sogar frei mitliefen.

Wir hoffen, dass die Beiden ihr neues Leben noch lange genießen können.