VICKY

06.08.2002  -  13.11.2017

Mitte Dezember 2016 kam Vicky, eine ältere, sehr ängstliche Merle-Colliehündin zu uns, die auch von Fiete aufgenommen wurde.

Sie war so verängstigt, dass sie anfänglich kaum berührt werden durfte ohne gleich zuzuschnappen. Zum Kämmen oder beim Tierarzt war immer Maulkorb angesagt. Wollte man ihr beim Treppensteigen oder Aufstehen helfen, musste man auf seine Hände achten. Fremde Hunde oder Personen durften ihrem Hinterteil nicht zu nahe kommen.

Fiete machte keine Anstalten sie zu belästigen, und so kamen die beiden gut miteinander aus. Einmal ist Vicky in Fiete hineingestolpert und wurde gleich zurechtgewiesen, danach waren die Fronten für immer geklärt. Nach Fietes Tod im Juli 2017 wurde Vicky immer anhänglicher, was uns den Umgang mit ihr erleichterte.

Ihr täglicher Spaziergang ließ sie etwas aufblühen und ihre schweren Krankheiten fast vergessen. Dennoch haben wir den Kampf um sie am 13. November verloren und mussten sie schweren Herzens gehen lassen.

Wir vermissen unsere Vicky sehr und hoffen, dass es ihr hinter der Regenbogenbrücke im Hundehimmel viel besser geht.

Eva und Wolf