SONSTIGE  NOTFÄLLE

11.01.2020

31.10.2019

Cosi, Border Collie - DSH - Mix, weiblich, *2006

Bondi, Border Collie. männlich *2004

Cosi und Bondi (Tochter und Vater) haben bei einer älteren Dame gelebt, als diese verstarb wurden die beiden Senioren bei uns abgegeben. Bondi ist etwas skeptisch, setzt wenn es zu eng wird auch mal seine Zähne ein. Er taut aber auch relativ schnell auf und lässt sich streicheln. Cosi ist aufgeschlossen, sehr verschmust und menschenbezogen. Allerdings schien sie Spaziergänge nicht zu kennen, da sie ist an der Leine recht unsicher war. Das hat sich allerdings strark geändert: sie liebt inzwischen Spaziergänge und fährt sogar im Auto mit. Wir suchen für die beiden einen ebenerdigen Alterswohnsitz (ohne Kinder), in dem sie gemeinsam ihren Lebensabend verbringen dürfen. Es wäre schön, wenn es im neuen Zuhause einen Garten geben würde.

Cosi ist die Dunkle.

Tierheim Mainz, Telefon 06131-687066

www.tierheim-mainz.de   -  info@thmainz.de

SAMINA (geb. ca. März 2017) ist eine liebe und freundliche Hundedame mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Sie kam im Mai 2019 zur Kastration ins Tierheim in Schumen und blieb, weil sie so nett ist und ihre Chance auf ein schönes Zuhause bekommen soll.

Samina mag Menschen und ist ihnen gegenüber sehr offen. Sie hat jede Menge Energie, die sie jedoch im Tierheim nicht los werden kann. Der Alltag ist eintönig, langweilig und Spaziergänge sind leider die Ausnahme. Samina läuft schon gut an der Leine. Ein, zwei Versuche waren nur nötig und sie ganz lief brav mit.

Samina ist noch jung und verspielt, sucht sich ihre Spielpartner jedoch aus und kann auch schon mal etwas garstig sein. In der ersten Hundegruppe hat sie Ärger gestiftet und schon mal einen Streit angezettelt. Nun lebt sie einem Auslauf mit großen und kleineren Hunden und jetzt funktioniert es gut.

Samina ist nicht generell unverträglich, mag nur nicht jede Hundenase. Sie sollte als Einzelhund in eine Familie vermittelt werden. Ist ein Hund vorhanden, dann sollte es besser ein Rüde sein.

Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und hält alle Unterlagen zur Ausreise parat.

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V., Gabi Flückiger

Büdesheimer Str. 7

61184 Karben

Tel. 06039-938 938 oder 0175-88 67 881

Email: info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

20.01..2020

KIRAN, Grund zur Hoffnung e. V.