SONSTIGE  NOTFÄLLE

Iko, Border Collie, geb. September 2014


Warum versteht mich keiner ??? Diese Frage stellt sich Iko täglich.

Iko ist ein richtiger Border Collie mit allen Border Eigenschaften: Er kümmert sich um seine Herde. Leider liess man Iko in seinem bisherigen Leben einfach schalten und walten, so daß Iko seine Aufgabe auch hin und wieder zu ernst nahm. Dies überforderte die bisherigen Eigentümer, so daß Iko ins Tierheim abgeschoben wurde. Hier leidet Iko sehr. Den ganzen Tag eingesperrt sein, ohne Aufgabe, ohne ausreichende Bewegung ist für einen Border die Hölle.

Wo sind die Border Leute die Iko liebevoll aber auch konsequent führen würden. Die diesem unverstandenen typischen Vertreter seiner Rasse endlich seine Chance geben, damit der 2 auf 2 m Betonbunker nicht sein Endzuhause wird. Unter uns gesagt: Iko hat diese Chance verdient und die richtigen Border-Collie Leute können Iko auch diese Chance geben.

Iko befindet sich in einem kleinen Tierheim ca. 60 km von Karlsruhe

Andrea Neumaier, 0171-9758473 oder andrea.neumaier@gmx.de

11.01.2019


DIANA braucht ganz dringend einen Pensions-/Pflegeplatz für wahrscheinlich mehrere Wochen, da ihr Pflegefrauchen ins Krankenhaus muss.
Die Hündin stammt ursprünglich aus Polen, sie hat eine sehr bewegte und nicht gerade schöne Zeit hinter sich. Mit Artgenossen ist sie nicht verträglich.
Wegen einer verkrüppelten Vorderpfote kann sie nicht auf hartem Boden laufen. Sie hat zwar verschiedene Schuhe, kommt aber nicht gut damit zurecht.
Alle anfallenden Kosten (Pension, Tierarzt) werden vom Tierschutz übernommen.


Kontakt über 04961-66301, 089-422535 oder
collie.in.not@ewe.net

12.01.2019:


Haven sucht ein neues Zuhause (Vermittlungshilfe)


Haven, 11 Jahre alt, gechipt, geimpft, intakt, Papiere.

Er besitzt einen sehr guten Grundgehorsam, Begleit-Hundeprüfung, Tricks. Noch fit und agil, aber trotzdem sehr ruhig und angenehm im Umgang.

Haven wird sehr schweren Herzens abgegeben und sucht ein liebevolles Zuhause als Einzelhund oder Zweithund, ohne kleine Kinder und nicht zu vielen Treppen.

Aufgrund seines netten Wesens und guten Gehorsams auch für unerfahrenere Hundehalter geeignet.

Bei ehrlichem Interesse bitte e Mail an: info@black-birch-aussies.de

Collie im Tierheim Darmstadt

19.01.2019

27.01.2019

TONI,

Mischling, Schulterhöhe ca. 60 cm, 1,7 Jahre alt, Rüde, kastriert, gechipt, geimpft, Mittelmeercheck negativ.

Toni ist ein fröhlicher lernbegieriger Junghund.Er hat viel Power und braucht sportliche Menschen. Kinder sind seine große Freude. Menschen sind überhaupt das größte für ihn. Dafür mag er keine anderen Hunde. Auf die kann er gut verzichten und zeigt das auch sehr deutlich. Toni hat starken Jagdtrieb und kann nicht abgeleint werden, auch Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Der eigene Garten sollte darum auch gut eingezäunt sein.
Kontakt: Haustierhof Weener

Tel.: 04951-915643