ROXY

20.06.2003   -  17.03.2017

Fünf  Monate und vier Tage lebte Roxy, liebevoll „Breitmaulcollie“ genannt, bei uns, viel länger als vorhergesagt, und doch viel zu kurz. Dieser wunderbare Rottweilerrüde hat uns mit seiner souveränen, freundlichen, ehrlichen Art zu absolut begeisterten Fans werden lassen. Als er vom Tierheim München zu uns kam, war er schon sehr krank, und er machte den Eindruck, als ob er jede Freude am Leben verloren hätte. Fast 13 Jahre hatte er ein gutes Zuhause gehabt, aber seine Familie war auseinander gebrochen, und Roxy musste ins Tierheim gegeben werden. Der sanfte Riese verstand die Welt nicht mehr, er litt unsäglich. Jeden Tag wartete er sehnsüchtig auf seine Gassigängerin, aber er wurde immer stiller und trauriger.

Als seine Gassigängerin Christa mir unter Tränen Roxys Geschichte erzählte, gab es keine Wahl mehr, Roxy sollte für seine letzten Wochen zu uns kommen. Am 13. Oktober des vergangenen Jahres wurde unser Großer zu uns gebracht. Innerhalb weniger Tage mutierte er zu einem fröhlichen Clown mit explodierendem Appetit, mit einigen Flausen in seinem Schädel, aber man konnte ihm nie böse sein, mit seinem treuherzigen „Dackelblick“ wickelte er einen schamlos um die Pfote!

Lieber Roxy, wir vermissen dich so sehr. Wir wünschen dir, dass du hinter der Regenbogenbrücke viele Freunde triffst und ohne Schmerzen mit ihnen über die Wiese toben kannst.  

Margit, Klaus und deine Freunde bei Collie in Not

In Roxys Namen bedanken wir uns bei allen Beteiligten vom Tierheim München für ihr Engagement.

http://www.rosengarten-sterne.de/gedenkseite/zeige/roxy-5/