ODENWALDCOLLIES  

KOSYMA  -  LISSY  -  TIMMY

Kosmya 05.03.2005 – 25.02.2019


Fast 14 Jahre durften wir den Weg gemeinsam mit dir gehen, es war eine tolle Zeit und wir vermissen dich alle so sehr ... Nicht nur Timmy und Lissy haben dich die ersten Tage gesucht.
Du warst eine Führungspersönlichkeit mit eigenem Bodyguard (Timmy) und Alarmanlage (Lissy - man lässt schließlich bellen). Die Rettungsarbeit zusammen mit Herrchen hat dir immer sehr viel Spaß gemacht. Du hast es überhaupt geliebt, mit deinen Zweibeinern zusammen etwas zu unternehmen, ob es um das Erlernen von Tricks oder gemeinsame ausgedehnte Wanderungen ging.
Du, Timmy und Lissy seid immer ein Hingucker gewesen, vor allem, weil es unübersehbar war, dass ihr Drei ein eingespieltes Trio gewesen seid. Nun fehlt ein wichtiger Teil im Trio ...
Was geblieben sind, sind die Erinnerungen an viele gemeinsame tolle Jahre - du wirst immer in unseren Herzen bleiben.

Lissy 14.05.2006 – 26.09.2019

 

Nach Kosyma hat sich nun auch unsere Zuckerschnute Lissy auf ihre letzte Reise begeben. Es ging so schnell und es tut so weh. Du süße Maus, wir hatten tolle 11 gemeinsame Jahre und doch ging die Zeit viel zu schnell vorüber.
Am Anfang hattest du mit viel Unsicherheiten und Ängsten zu kämpfen und es war einfach nur herzerwärmend, wie du mehr und mehr Vertrauen in uns und deine Umwelt gefasst hast. Jahre später hat man dir nichts mehr davon angemerkt, wenn du Timmy beim Spielen geärgert hast (was dir auch den einen oder anderen Anpfiff eingebracht hat) oder mit Kosyma über die Wiesen getobt bist.
Du fehlst uns ...

Timmy 23.10.2004 – 11.07.2020


Unseren Timmy haben nun endgültig die Kräfte verlassen, die Pfötchen wollten ihn nicht mehr tragen. Es war traurig zu sehen, wie er immer schwächer wurde, er, der immer an vorderster Front war, wenn es um Action ging. Frisbees und Bälle brachten seine Augen zum Leuchten.

Vom ersten Tag an hast du uns dein kleines Hundeherz zu Füßen gelegt – ein Glück, dass Kosyma genau dich bei Collie in Not ausgesucht hat.

Du hast weder Tod noch Teufel gefürchtet und warst immer vorne mit dabei. Kosyma hat gerne deine Bodyguard-Qualitäten in Anspruch genommen, wenn andere Rüden zu aufdringlich wurden.

Für dich war es das Größte, wenn du bei deinen Menschen warst und gemeinsam mit ihnen spielen, tricksen, etwas unternehmen konntest. Du warst in allem, was du getan hast, ein Überflieger und dabei einfach nur der beste und tollste Rüde der Welt.

 

Karin und Thomas