07.06.2019: Unbemerkt hatte eine kleine, sehr scheue Samtpfote sich ein geniales Versteck in einer verwilderten Ecke unseres Grundstücks gesucht und dort ihre Kinder geboren. Ca. vier Wochen alt mussten die Kleinen gewesen sein, als wir sie zum ersten Mal sahen. Minou - so nannten wir die Mama - war nicht bereit, einen Menschen nur in die Nähe der Kinderstube zu lassen. Es dauerte mehr als eine Woche, bevor sie duldete, dass ich mich der Kinderstube auf fast einen Meter näherte.

Mit viel Geduld und noch mehr Katzenfutter konnte ich Minou ganz langsam an mich gewöhnen, heute ist sie fast schon eine Schmusekatze! Drei ihrer Kinder sind noch sehr scheu, sie bleiben aber schon am Futternapf, wenn ich genug Abstand halte. Die Hellste, richtig fotogen, also sicher ein Mädel (!), lässt sich sogar streicheln, wenn Mama dabei ist. Ich bin zuversichtlich, dass die drei „Kampftiger“ auch noch zutraulicher werden.

Nun suchen wir also für diese Samtpfoten ein neues Zuhause, bevorzugt mit Freigang in sicherer Umgebung.

MINOU und ihre Kinder

17.05.2020: Etwas mehr als ein Jahr sind unsere Samtpfoten inzwischen alt, zu uns sehr freundlich und schmusig geworden, aber absolut freiheitsliebend geblieben.

Hope und Frida haben, als sie noch „Teenager“ waren, zusammen ein Zuhause bei einer Colliefamilie gefunden. Seit einigen Wochen ist die muntere Colliedame Laura ihre neue Mitbewohnerin.

Für Minou und ihre beiden Kinder Fritz und Smilla haben sich bisher keine geeigneten Interessenten gemeldet. Es scheint aber, als ob das Trio nicht böse darüber ist, wahrscheinlich für immer bei uns bleiben zu können!

HOPE u. FRIDA

SMILLA

MINOU

MINOU u. FRITZ

FRITZ

SMILLA

6. Juni 2020: Völlig überraschend sind Smilla und Fritz doch noch „Glückskatzen“ geworden.

Gestern sind sie in ein neues Zuhause nahe Krefeld umgezogen.

Ein großes Dankeschön an Rainer, den „Papa“ der beiden Schwestern Hope und Frida,

der trotz großer Fahrtstrecke die obligatorische Vorkontrolle gemacht hat.

Viel Glück im neuen Leben, Smilla und Fritz!