HEMINGWAY

05.05.2022: Hemingways Halterin hat uns folgenden Text geschickt:


Hemingway ist ein aufgeweckter, intelligenter Rüde, der einen starken Charakter hat. Mit seinen anderthalb Jahren beherrscht er die Grundkommandos, ist stubenrein und sehr verspielt. Am liebsten rennt er auf weiten Wiesen seinem Ball nach und bringt ihn wieder zurück. Wenn er unterfordert ist, mag er keine schnell vorbei fahrenden Autos oder Fahrräder, fährt selbst aber liebend gern im Auto mit. Auch lange Spaziergänge und Suchspiele gefallen ihm sehr. Leider wurden wir durch unsere Unwissenheit im Umgang mit ihm auch schon mal gebissen. Dennoch ist er laut professioneller, unabhängiger Einschätzung, grundsätzlich kein aggressiver oder bösartiger Hund. Eher im Gegenteil. Er benötigt nur selbstbewusste BesitzerInnen mit Hunde-/Collie-Erfahrung, die selbst auch einen durchsetzungsstarken Charakter besitzen. Klare Regeln sind essentiell und man benötigt sowohl Geduld und Einfühlungsvermögen als auch Bestimmtheit bei ihm. Neues lernt er durch seine Intelligenz sehr schnell.


Mit herzlichen Grüßen

Julia Blümel


julia_bluemel@yahoo.de

0157-78773214 (am besten per SMS)