FIETE

09.06.2005  -  08.07.2017

Mitte September 2014 kam Fiete zu uns. Er wurde von unseren Pflegehunden Bianca und Sunny angenommen und liebevoll auf seinen Platz im Rudel hin dirigiert. Nach kurzer Eingewöhnung waren die drei ein eingespieltes Team und unzertrennlich. Fiete entwickelte sich unter Mitwirkung von Sunny zu einer herausragenden Hundepersönlichkeit.

Nach dem Ableben von Bianca im Febr. 2015 kam Mitte Febr. Benny, der nach kurzem Eifersuchtsbrummen akzeptiert wurde. Fiete achtete immer darauf, dass er ja nicht zu kurz kommt. Sunny hingegen akzeptierte er als Rudelchef.

Im November 15 erkrankten unsere Hunde an Zwingerhusten, der sich als sehr hartnäckig herausstellte. In den folgenden Behandlungen wurde bei Fiete eine schwere Herzerkrankung diagnostiziert. Als wir glaubten endlich wieder alles im Griff zu haben erkrankte Benny, den wir dann im April 16 gehen lassen mussten.Im Juni 16 folgte ihm unsere Sunny nach schwerer Krankheit.

Fiete wurde nach und bei seiner Trauer immer anhänglicher. Er versuchte auch seine Unsicherheit mit Wachsamkeit und Lautstärke zu überdecken. Mitte Dez.16 kam dann Vicky eine ältere ängstliche Colliehündin, die von Fiete aufgenommen aber nicht bedrängt wurde.

Anfang Juni 17 erkrankte Fiete. Er verlor immer mehr an Gewicht trotz größerer Futterrationen. Am 8. Juli musste er wegen schwerster Herzerkrankung erlöst werden. Wir vermissen unseren Fiete sehr und hoffen, dass es ihm im Hundehimmel viel besser geht.

Eva, Wolf und Vicky