ÉTIENNE

Liebe Familie Koopmann,

zu unserem tiefen Bedauern und mit sehr tiefem Schmerz müssen wir heute berichten, dass wir unseren geliebten Etienne am 05.08.2016 über den Regenbogen begleiten mussten, und er seinen Platz in einer sehr schönen Schmuckurne vor einem Bild in unserem Wohnzimmer gefunden hat.

Unser Bärchen, wie wir ihn immer zärtlich genannt haben, hat uns wundervolle 12,5 Jahre mit ihm geschenkt. Schon bei seiner Abholung bei Ihnen am 29.05.2004 war er ganz "unser Hund". Er hat uns nie daran zweifeln lassen, dass er sich bei uns pudelwohl gefühlt hat. Schon nach kurzer Zeit konnte er ohne Leine laufen und hatte immer mehr Angst dass wir weg wären, als dass er uns weggelaufen wäre. Auch andere Tiere, bis auf Eichhörnchen, waren nie das Projekt seiner Begierde.

Doch manchmal war er auch ein kleiner Tyrann. So meinte er immer, dass große Hunde und Kinder erstmal gemaßregelt werden müssten. Auch wollte er niemals gerne alleine bleiben und hat es auch bis zum Schluss nicht verstanden, dass wir immer wieder kommen. Seine Erziehungsresistenz hat er auch beim Thema "im Bett schlafen" bewiesen.

Unsere Urlaube an der Nordsee und auch in Spanien hat er immer sehr genossen und war dann wie ein junger Hund. Es gäbe noch so viel zu berichten, doch das würde den Rahmen sprengen.

Noch immer vermissen wir ihn unendlich und er wird immer einen festen Platz in unserem Herzen haben. Wir sind froh, dass es ihn gab und er unser Leben so bereichert hat.

Jutta und Joachim Mentler