DAISY

19.05.2017: Dieser Winzling ist am 9. Mai aus München zu uns gekommen. Daisy hat heute Geburtstag, stolze 16 Jahre wird der Zwerg! In ihrem letzten Zuhause war das Frauchen erkrankt, und so kam Daisy ins Tierheim.

Für ihr Alter ist die Kleine noch unglaublich fit, von müde werden keine Spur. Wenn wir draußen sind, rennt sie über die Wiese, als hätte sie einen Motor eingebaut. Wenn sie zur Ruhe kommen soll, muss sie eingefangen und ins Haus gebracht werden. Leider hat sie eine wichtige Regel des entspannten mensch-hundlichen Zusammenlebens völlig missverstanden: Teppiche sind keine Wiesen! Wir arbeiten intensiv an dem Problem!

04.06.2017: Fast vier Wochen intensiven Trainings haben nur wenig Veränderung an Daisys Überzeugung gebracht, dass kuschelige Teppiche sich bestens als Wiesenersatz eignen! Die Kleine hält uns mächtig auf Trab, länger als eine Stunde sollte man sie nicht aus den Augen lassen, wenn man ein Malheur verhindern will. Die Verdauung ist zum Glück wieder bestens, die Anfangsprobleme waren durch einen massiven Giardienbefall entstanden. Schon zwei Tage nach Behandlungsbeginn ging es ihr besser, inzwischen ist sie in Ordnung. Lukki musste mit behandelt werden, er hatte sich zwar angesteckt, aber noch keine Symptome gezeigt.

Mit ihrem neuen roten Geschirr sieht die Maus richtig süß aus. Sie springt mit allen Vieren in die Luft, wenn sie angezogen wird. Viel Ausdauer hat sie nicht mehr, wenn sie meint, es wäre genug mit der Bewegung, geht sie zielstrebig Richtung Haus und schnellstens aufs Hundesofa. Richtig unschuldig sieht sie da aus, als könnte sie keinen Teppich trüben!!