Der Collieclan Putten zu Besuch bei CiN

1. Oktober 2016

Nach einigen Jahren Besuchspause hatten wir endlich wieder die Gelegenheit, wenigstens zwei unserer ehemaligen Schützlinge nach Kräften zu knuddeln. Aus Platzmangel konnte kein weiterer Collie mitkommen, der „blaue Riese“ Unkas belegte locker den doppelten Collieplatz im Auto!

Unkas war fast auf den Tag genau vor sechs Jahren in schrecklichem Zustand in der Nachbargemeinde gefunden worden, ein misstrauischer, verwahrloster Rüde, der keinerlei Wert auf menschliche Gesellschaft legte. Mit anderen Hunden hatte er zum Glück keine Probleme. Es dauerte ein halbes Jahr, bis wir wagten, ihn zum Collieclan nach Putten zu bringen, wo er sich schnell in das kleine Rudel einfügte. Heute ist er ein Traumhund, schon ein bisschen gesetzt, nur freundlich, ein Schatz!

Seine kleine Freundin Patsy ist immer noch genau so quirlig und lustig wie vor zwei Jahren, als sie zum Collieclan wechselte. Ich hoffe, dass der nächste Besuch nicht wieder so lang auf sich warten lässt.