ARANTXA

18.02.2003  -  23.11.2017

Liebe Arantxa, niemand weiß so wirklich, was für ein schlechtes Leben Du in Spanien hattest, Du bist durch Hilfe von Tierschützern nach Deutschland gekommen. Wir wissen nur, dass Du aus einem Tierheim in Marbella geholt wurdest.

Dein neues Zuhause wurde die SOS-Villa in Westoverledingen.

Im November 2006 kam der glückliche Tag, an dem wir uns kennenlernen durften. Margit bat mich Collie-in-Not-Schützlinge der SOS-Villa bei der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ vorzustellen. Darunter warst auch Du, unser „Langohr“. Während Deiner Vorstellung vor laufender Kamera legtest Du auf einmal Deine Pfote auf meine Knie und schautest mich an, als wenn Du sagen wolltest: Lass mich bei dir bleiben. Spontane Reaktion der damaligen Moderatorin, Frau Ludwig: „Sie hat sich gerade ihr neues Zuhause ausgesucht“.

Ja, so war es auch. Arantxa fuhr nicht wieder zurück zur SOS-Villa, sondern von Köln aus direkt ins Sauerland in ihr neues Reich. Von dem Tag an wich sie mir nicht mehr von der Seite und fand schnell ihren Platz neben Yasemin und Yven.

Wir hatten wunderschöne gemeinsame Jahre und wir hofften, dass sie nie vergehen würden. Aber leider ist das Leben endend, auch wenn wir es nicht wahr haben wollten. Vor einem halben Jahr wurde bei Arantxa eine schwere Krankheit diagnostiziert, welche nicht mehr heilbar war. Zumindest war es aber möglich, ihr noch die Schmerzen zu nehmen, so dass sie, obwohl sie immer schlechter laufen konnte, noch immer am Leben teilnahm. Ende Oktober Anfang November verbrachten wir mit ihr noch einen wunderschönen Urlaub in Frankreich und sie genoss, dass wir täglich 24 Stunden zusammmen waren.

Am 23. November ging ihre Kraft aber zu Ende und wir mussten sie traurigen Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Liebe Arantxa, auch wenn Dein Körper nicht mehr neben uns ist, so lebt Deine Seele bei uns weiter. Wir leben in der Überzeugung, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden und dieses gibt uns die Kraft, unsere tiefe Trauer zu bewältigen.

Karin und Rüdiger mit Maszat und Yven