APOC (SKIP)

Mai 2002  -  11. November 2016

Hallo liebe Familie Koopmann,
wie schön, daß wir im Sommer noch einmal mit unserem lieben Apoc (Australian Shepherd, ehemals Skip) bei Ihnen waren.
Jetzt war es leider am 17. November so weit, daß er uns voraus auf die andere Seite gehen musste. Wir wussten ja, daß er mit seinem stolzen Alter von 14,5 Jahren nicht mehr der jüngste Hüpfer war und dann wurde bei ihm im Herbst Blutkrebs diagnostiziert. Dennoch ging es ihm die ganze Zeit gut, er war super drauf und sah gut aus. Dann ging es innerhalb von 24 Stunden ganz rapide mit seinem Gesundheitszustand bergab und er ist bei uns zuhause in unseren Armen eingeschläfert worden. Er konnte nicht mehr und er wollte nicht mehr. Und wir sind so unendlich traurig und wir vermissen ihn so sehr. Aber wir sind auch dankbar, für die wunderschöne Zeit die er uns geschenkt hat.
Toll war, daß er Ende August/Anfang September noch für zwei Wochen mit uns auf großer Tour war. Mit dem Wohnmobil waren wir über Südfrankreich bis ans Mittelmeer und über Italien zurück mit ihm unterwegs. Bei früheren Urlaubsfahrten war er immer der erste im Auto "Ich bin schon drin," schien er zu sagen, "nicht daß ihr mich vergesst". Wir waren zusammen mehrfach in Dänemark (Salzwasser schmeckt nicht), in Bayern, bootfahren, zelten, wandern (auch er mit kleinem Rucksack, als er noch jung war), auf mehrtägigen Radtouren (er wurde in der Hundekarre gezogen), auf Agility-Turnieren und bei vielem mehr. Die ganze Zeit bei seinen Menschen sein, das war sowieso das größte für ihn. Jetzt ist sein Körbchen hier bei mir unterm Schreibtisch leer, aber es steht noch da, denn noch kann ich nicht alles von ihm wegräumen, das geht erst nach und nach.
Danke nochmal an euch, die ihr uns einen so lustigen, lieben und einzigartigen Kerl vermittelt habt, der von allen sehr gemocht wurde.
Herzlichst, Melanie und Heiko