ZOÉ, geboren ca. November 2000, gestorben am 13. November 2008
Was musste sie in ihrem viel zu kurzen Leben nicht alles ertragen:
1½ Jahre in der "Hölle von Breddenberg", dann 3 Jahre in Duisburg wo sie zum Schluss unter 263 Hunden bestehen musste. Dort verlor sie vermutlich wegen Knochenkrebs ihren rechten Hinterlauf und wurde von ihrem Bruder Lando so gut es ging beschützt. Beide trugen tiefe Narben von Bissen im Gesicht davon.
Im Oktober 2005 kam sie völlig verschüchtert mit Lando zu uns und ihrer Schwester Serena sowie ihrer Freundin Amélie. Hier hat sie sich schnell zur fröhlichen kleinen Zoé entwickelt, die bei jedem Spaziergang mit uns spielen und toben musste und ihren großen Bruder über Stock und Stein jagte. Sogar im Fernsehen (Tiere suchen ein Zuhause) war sie 2007 mit ihren Geschwistern und Amélie in einem Beitrag zu sehen.
Während einer Operation, wo ihr ein vermeintliches Atherom (Grützbeutel) entfernt werden sollte, stellte sich dieses als bösartiger Gefäßtumor (Hämangiosarkom) heraus, der nicht mehr operabel war. Schweren Herzens mussten wir sie noch auf dem OP-Tisch auf ihre letzte Reise schicken.
Es beruhigt uns sehr, dass sie nicht leiden musste und bei uns 3 glückliche Jahre verleben durfte. Gerne hätten wir ihr noch mehr schöne Jahre ermöglicht. Das fröhliche kleine Wesen mit der tiefen Stimme fehlt uns sehr. Sie hat für immer einen Platz in unseren Herzen. Wenn wir auf ihre Urne sehen, ist sie in Gedanken weiter unter uns.

Es vermissen Dich: Marcus und Thomas mit Lando, Serena und Amélie