WIENA, geboren 9. am März 1999, gestorben am 15. August 2014
FLORI, gestorben am 16. August 2014 im Alter von 16 Jahren

Im Abstand von gerade 16 Stunden haben uns unsere beiden ältesten Schätze für immer verlassen. Es war furchtbar, der Schmerz unbeschreiblich. Auch das Wissen, dass die Entscheidung los zu lassen unumgänglich war, kann die Trauer nicht verringern.

Sieben Jahre hat Wiena bei uns gelebt. Als sie kam, bestand sie nur aus Panik. Nach einem Jahr glaubten wir, sie vermitteln zu können, aber es war ein folgenschwerer Irrtum. Nach dem zweiten gescheiterten Versuch war klar, dass diese arme Seele für immer hier bleiben würde. Sie kränkelte ständig, zog Infekte an wie ein Magnet, die Probleme mit der Lunge verschlimmerten sich stetig, nach und nach bildeten sich immer neue Gesäugetumore. Trotz all dieser Probleme wollte sie überall dabei sein, wo Frauchen war, war auch Wiena, geschlafen wurde bevorzugt auf meinem Bett.

Als Flori im April 2013 vom Tierheim München zu uns kam, hatten Wiena und ihr Gefährte Keno, der drei Monate vor ihr verstorben war, einen ganz großen, liebevollen Beschützer an ihrer Seite. Dieser schlaksige Hund mit dem ewig erstaunten Blick bestand nur aus Freundlichkeit, er liebte alle Menschen und alle Tiere - mit einer kleinen Ausnahme - einige unkastrierte Rüden! Er war zu uns gebracht worden, um noch ein paar umsorgte Wochen verleben zu können.

Es wurden 16 Monate, von denen wir keinen einzigen Tag missen möchten. Er hat eine riesige Lücke hinterlassen, die so schnell nicht geschlossen werden kann.       http://www.youtube.com/watch?v=dQO4eOv9Au4_
Wiena und Flori - in unseren Herzen werdet ihr für immer weiter leben.

Margit & Klaus und alle Freunde, die euch und eure Geschichte kennen gelernt haben