VICCO, geboren am 17. Januar 1999, gestorben am 14. Januar 2011
Liebe Frau Koopmann,
wir haben gehofft und gebangt, vieles ausprobiert, aber der Krebs wollte sich nicht besiegen lassen. Seit Ende Dezember wuchs der Tumor stark und hat den Nasenknochen durchbrochen, Vicco hat es nicht bis zu seinem Geburtstag geschafft ...
Vicco war ein großer Hund, aber noch größer ist die Lücke, die er hinterlässt … zu klein die Worte, die ich für ihn finden kann.
Als wir seine Krebserkrankung diagnostiziert hatten, habe ich ihm  versprochen, ihn nie leiden zu lassen. In den letzten Tagen wurde das schwerer und schwerer. Er hatte immer wieder Schmerzen, spielte seltener und gestern kam dann der Tag, an dem er nicht mehr rauswollte. Die Blutung ließ sich kaum noch stillen, er war schlapp und traurig. Gestern war dann derTag, an dem ich ihm versprochen habe, dass er so nicht mehr leben muss. Dass er gehen darf, zu seinen Freunden, unserer geliebten Öle und den anderen, die nicht mehr bei uns sind.
Er ist in meinem Arm eingeschlafen, sehr ruhig, sein Herz hat gleich aufgehört zu schlagen, es war seine Zeit zu gehen.
Es ist an uns, ohne ihn weiter zu leben. Aber das ist schwer ...
Traurige Grüße, Silke Behling