Liebe Margit, lieber Klaus,
ich muss Euch die traurige Mitteilung machen, dass Tristan am 9.12. eingeschläfert worden ist. Er hatte in den letzten vier Wochen zwei Schlaganfälle. Nach dem ersten kam er gut zurecht. Am Abend des 8.12. kam dann der zweite. Wir waren noch beim Notdienst, aber als er am nächsten Morgen sein Körbchen nicht mehr verlassen konnte, aber den großen Wunsch hatte, seinem Rhythmus gemäß nach draußen zu gehen, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, sein Leiden zu beenden.
Er war ein echter Charakterhund mit vielen Eigenarten. Noch am letzten Morgen, ich habe ihn im Korb gefüttert, hat er hinterher sein Lätzchen abgeleckt, wie er es nach jedem Mahl ausgiebig tat. Unsere Hunde und wir haben in Ruhe von ihm Abschied genommen. Er wurde im Garten vor unserem Küchenfenster beerdigt. So ist er noch lange in unserer Nähe. Unser Haus ist ohne ihn sehr leer. Ich danke Euch für diesen tollen Hund.
Liebe Grüße, Anke
TRISTAN, geboren am 7. September 1997, gestorben am 9. Dezember 2010