Ja was soll man schreiben? Was soll man sagen?
Über einen Hund der einfach unbeschreiblich war.
SIE war meine Lehrmeisterin.
SIE hat mir gezeigt, wie Hunde wirklich sind. Mit unglaublicher Geduld hat sie mich in die Geheimnisse des Hundeverhaltens eingeweiht und mich bestimmt manchmal ob meines Unverstandes ausgelacht.
SIE war Queeny's Leitfigur. Wäre SIE nicht gewesen, ich alleine hätte Queen nicht so toll "hin gekriegt". Mit grenzenloser Souve-ränität hat sie Queeny durch den Alltag geführt und ihr gezeigt, dass die Welt alles andere als schlecht ist.
SIE hat alle Menschen über alles geliebt, und ich bin der festen Überzeugung sie glaubte selbst einer zu sein.
SIE war meine beste Mitarbeiterin in der Hundeschule. Gab unsicheren Hunden unglaublichen Halt ohne sie zu erdrücken und nahm Überfliegern mit einem einzigen Blick allen Wind aus den Segeln. Sunny musste nicht einmal etwas tun, es reichte wenn sie anwesend war. Solch eine beeindruckende Präsenz ging von ihr aus.
SIE war meine "Ober-Trick-Tante", beherrschte über 50 Tricks.
SIE war meine "Tanz-Maus", mit viel Leidenschaft und Ausdauer ließ SIE mich auch auf Turnieren nicht im Stich. Selbstverständ-lich erst nachdem SIE alle Zuschauer einzeln begrüßt hat.
SIE war meine "Frau Gräfin", niemals in den zehn Jahren verlor sie die Contenance, egal in welcher Situation, SIE behielt ihre Haltung. Nur in der Badewanne, nach all zu ausgiebigem wälzen in für Menschennasen unangenehmen Dingen, ließ sie ihrem Unmut freien Lauf. Da waren wir zwei aber auch alleine.
SIE war mein kleines "MENSCHLEIN".
Es trauern um einen unbeschreiblichen Hund
Liane, Ernst, Julia und Hans mit Emil Junior, Monika und Emil Senior, Monika und Lars
SUNNY, geboren im April 1999, gestorben am 21. Januar 2009