SIMON, geboren am 10. Dezember 2008, gestorben am 20. Dezember 2010
Vom eigenen Züchter wegen "Untauglichkeit" verstoßen. In eine "Collie-Abschiebe-Sammelstelle" abgeschoben, gehungert, gequält und voller Angst. Von Milben gezeichnet; kaum noch Fell.
So wurdest Du mit Deiner Schwester Sissi aus der "Hölle" vom Tierschutz Erding befreit. Nach 3 Monaten kamst Du dann im November 2009 mit Deiner Schwester zu uns. Wir hatten schon viele Collies vor Dir; aber so einen Haufen "Fell" aus Angst und Scheu haben wir vor Dir noch nicht gesehen.
Nach nur einer Woche wolltest Du nicht bleiben; aus dem Geschirr gerissen liefst Du weg. Nach 6 Tagen Suche nach Dir haben wir Dich gefunden; angefahren mit zertrümmertem Fuß. Die Tierklinik Ismaning hat hervorragende Leistung vollbracht und Deinen Fuß wieder komplett saniert.
Von da an ging es aufwärts. Mit viel Liebe und Geduld konnten wir einen Fortschritt nach dem anderen verzeichnen. Deine Scheu wurde immer weniger und Dein Vertrauen nahm von Tag zu Tag zu. So sehr, dass sogar fremde Menschen uns auf der Straße ansprachen…. Was für ein Erfolg!
Am 26.11.2010 bekamen wir überraschend die niederschmetternde Nachricht: Krebs - unheilbar! Man gab Dir nur noch 4 Wochen. Wir konnten es kaum glauben, aber es war leider wahr. Am 20.12.2010 schliefst Du von ganz allein in unseren Armen ein.
Lieber Simon, wir waren froh, dass wir Dich bei uns hatten. Auch wenn nur kurz! Du hast uns zum Umdenken bewegt. Wir durften von Dir noch so viel lernen… (auch wenn wir der Meinung waren wir wussten schon alles)! Diese Bereicherung nehmen wir mit und macht Dich für uns unsterblich.
Wir versprechen Dir, wir passen auf Deine Schwester Sissi gut auf.
In ewiger Liebe
Andrea, Stefan, Winfried, Renate und Michi aus München