SAMIRA, geboren am 18. Mai 2002 , gestorben am 28. Mai 2009
Liebe Samira,
als du vor dreieinhalb Jahren zu uns kamst, warst du wie ein scheues Rehkitz.... wir nannten dich immer Colliekälbchen, weil du irgendwie so gross und stattlich warst. Schnell hast du dich und das Leben entdeckt, von uns hattest du nichts gelernt.... brauchtest du auch nicht denn du hörtest auf's Wort, fiel dein Name standst du sofort neben uns. Erklang ein "Leckerchen" - noch viel schneller. Eine Leine brauchtest du nicht, du bist nie von unserer Seite gewichen, deine grossen Augen schauten uns immer fragend an. Beim futtern warst du immer die erste, dann ging es auf zur Restekontrolle von Balou und Maya. Vor unserer kleinen Maya hattest du jedoch grössten Respekt, schnell zeigte sie dir wo der Hase lang läuft. Beim trinken hast du regelmässig die Küche in ein Feuchtbiotop verwandelt, je nach Durst auch mehrmals in einer Stunde. Deine Art Besucher die unsere Klingel benutzen zu begrüssen war einzigartig. Ich hatte mir immer vorgenommen die tiefen Kratzer im Putz der Mauer beizuputzen, jetzt werde ich eine Stelle so belassen... versprochen!! Aber darüber werden wir später noch einmal reden meine Dame! Verdammt, wir vermissen dich so sehr Mirchen....
An dieser Stelle möchte ich der niederländischen Polizei danken, die sich von Anfang an sehr viel Zeit für unsere Sorgen genommen hat, für uns telefoniert und mit wichtigen Kontakten versorgt hat! Danke der Strandwart von Zeeland, die gehandelt und nicht weggeschaut hat! Von ganzem Herzen danken wir Marga & Rob von Amivedi, die ohne Rücksicht auf eigene Nachteile in ganz wichtigen Situationen alles erdenkliche für uns getan haben, egal ob sich dabei ein Auto bis auf's Blech im Sand festgefahren hat und abgeschleppt werden musste. Ich danke euch beiden so sehr, ohne eure Hilfe hätten wir von  Samira keinen Abschied nehmen können, ich werde euch dies NIE vergessen!
Wohlwissend dass unser Mirchen von irgendetwas bösem gequält wird, hatten wir noch über eine Woche, in der fast so etwas wie Normalität und die Hoffnung dass sich vielleicht doch alles zum Guten wendet. In dieser einen Woche war es unser kleines Wunder dich hoffentlich nochmal glücklich zu sehen.
Wir danken euch liebe Margit & Klaus, danke dass wir diese dreieinhalb Jahre erleben durften.
Sabine & Heinz aus Belgien