ANAPIRA "PIRI",
geboren am 28. Dezember 1995,
gestorben am 25. Mai 2007
Wir haben den Kampf verloren,
der Feind in ihrem Körper war stärker.

Der Himmel hat uns einen Engel genommen
und uns in Verzweiflung zurückgelassen.

Wir werden uns wiedersehen, geliebte Piri.

Margit und Klaus
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Margit, lieber Klaus,
es tut mir sehr leid für Euch, und das liebe Mädchen! Aber bestimmt wird sie im Hundehimmel nicht alleine sein und viele Collies wiedertreffen, für die Ihr immer da ward und denen Ihr so lieb geholfen habt.
Alles Gute für Euch und auch für Eure neuen Sorgenkinder, und weiterhin viel Kraft für Eure Aufgabe!
Viele Grüsse, Sigrid
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ihr Lieben,
wer diese wundervolle Nase gekannt hat, kann erahnen was ihr verloren habt. Ich hatte so gehofft, daß sie es schaffen wird.
Als ich Piri vor vielen Jahren kennen lernen durfte, hat sie mich beeindruckt, wie mich selten ein Hund beeindruckt hat, sie war was ganz besonderes, mit einer ganz besonderen Ausstrahlung. Sie wird mir fehlen, ich weine mit euch um diesen wunderbaren Hund.
Seid ganz lieb gedrückt, Gabi
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wenn ich nicht mehr da bin, lass mich los…
Ich habe so vieles zu tun und zu sagen…
Weine nicht, wenn Du an mich denkst, sei dankbar für die schönen Jahre in denen ich Dir meine Liebe gegeben habe.
Nur Du kannst ahnen welches Glück du mir gebracht hast.
Ich danke Dir für die Liebe die Du mir erwiesen hast,
aber jetzt ist die Zeit gekommen allein zu reisen…
Für einen kurzen Augenblick wirst Du voll Kummer sein,
aber die Zuversicht wird Dir Erleichterung und Trost bringen.
Wir werden geraume Zeit getrennt sein, lass die Erinnerung Deinen Schmerz lindern.
Ich bin nicht weit weg und das Leben geht weiter!
Wenn Du mich brauchst, rufe mich und ich werde kommen,
selbst wenn Du mich nicht sehen oder berühren kannst, ich bin da!
Und wenn Du auf Dein Herz hörst, wirst Du deutlich die Liebe verspüren die ich Dir entgegenbrachte!
Und wenn Deine Zeit des Abschieds kommen wird, werde ich da sein um Dich zu empfangen.
Geh nicht zu meinem Grab um zu weinen , ich bin nicht dort, ich schlafe nicht!
Ich bin die tausend Winde die wehen, ich bin das glitzern der Schneekristalle,
ich bin das Licht das über die Getreidefelder wandert, ich bin der sanfte Regen des Herbstes,
ich bin das Erwachen der Vögel in der Stille des Morgens, ich bin der Stern der in der Nacht strahlt....
Geh nicht zu meinem Grab um zu weinen , ich bin nicht dort, ich bin nicht gestorben!
(Verf.unbekannt)
Liebe Margit, lieber Klaus
Wir weinen mit Euch um einen wunderbaren Engel.
Es fehlen im Moment die Worte, daher seid still und leise umarmt.
Veronika mit Pandra, Bennie & Cochise im Herzen
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Margit, lieber Klaus,
so ein Verlust macht mich immer sehr sprachlos. Ich finde meist nicht die richtigen Worte. Wir, Ernst und ich, wünschen euch viel, viel Kraft, das zu überstehen.
Selbstverständlich sind wir in Gedanken bei euch und heute Abend wird eine Kerze für Piris kleines Herzchen brennen um ihr den Weg über die Regenbogenbrücke wärmer zu machen.
Traugige, mitfühlende Grüße, Liane und Ernst mit Sunny, Queen und Juno
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Meine liebe Margit, mein lieber Klaus,
ich mußte sehr weinen... auch wenn ich sie kaum kannte, weiß ich, dass Piri ein schönes und langes Leben mit Euch hatte und nur das zählt jetzt...
Kann nicht viele Worte finden... umarme Euch fest... und schreibe Euch tröstend -
Sie ist nun frei
und unsere Tränen
wünschen ihr Glück.

Joh. Wolfgang v. Goethe
Christine mit Pico, Amena, Bella Donna + Carmencita
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Unendlich viele Seelchen begleiten euer Leben, Margit, trotzdem ist mir bewußt, dass die die ganz nah bei euch leben noch eng mit euch verschweißt sind. Ich erinnere mich gerade an einige deiner Worte als ich das letzte mal bei euch in der Küche stand und die kleine Meute um uns herum...
Nur Menschen die unsere Mitgeschöpfe lieben und respektieren, können das nachvollziehen. Es gibt in solch' einem Moment keine tröstenden Worte...  es tut mir schrecklich leid.....
Heinz

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Margit, lieber Klaus!
Ich konnte es erst nicht glauben als ich gestern morgen am Telefon erfahren habe, daß Piri nicht mehr lebt. Wir waren doch erst letzte Woche bei Euch und ich habe ihr noch das schwarze Fell getrocknet und die Pfötchen abgeputzt.
Wir mochten Piri sehr. Sie hat jedes Mal ein Lächeln in unsere Herzen gezaubert und irgendwie hat sie uns auch immer ein bischen an unseren Kasi erinnert. Unsere Gedanken sind bei Piri und bei Euch.
Traurige Grüße
Manuela, Thomas und Finn
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Es tut mir so leid das Euer Liebling gestorben ist, auch wenn es etwas verspätet ist werde ich jetzt noch eine Kerze für die liebe Seele Piri entzünden.
Traurige Grüße, Monika mit Ginger & Despina

Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen, hat Gott gesagt. Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.

Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muss. Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen, und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben, und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich nicht hassen wenn ich das Tier zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete, mein Herr, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften, werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant,
werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedüftige Seele um sie ihr Leben lang zu lieben.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Hallo Familie Koopmann,
es tut uns von Herzen sehr leid, dass Piri nun gehen musste. Ich kann Ihre Trauer sehr gut verstehen, es ist jedesmal, als wenn einem das Herz zerreißt.
Whiskey mein Dackel wurde 16 und Cherry mein Sheltie Mix wurde nur 13. Ich darf heute noch nicht an die ersten Wochen ohne meine Tiere denken. Wir denken an euch,
Beatrix, Reiner, Sarah mit Nelly und Monty

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Hallo Margit, hallo Klaus,
uns hat die Nachricht von Piris Tod sehr getroffen. Wir können uns vorstellen wie sehr sie jetzt in eurem Alltag fehlt.
Wir werden Piri immer in Erinnerung behalten als ein Schätzchen mit einem tollen Charakter. Sie hatte so ein friedliches, soziales Wesen mit dem sie auch anderen Hunden schnell das Einleben bei CIN erleichtert hat.
Wir behalten sie in bester Erinnerung und wünschen euch viel Kraft mit dem Wissen, dass es Piri auf der anderen Seite des Regenbogens gut geht. Sie wird auch euch in bester Erinnerung halten.
Mit hoffentlich ein bißchen Trost, Sigrid, Uli, Kai und Bonny
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Margit, lieber Klaus,
wir durften Piri auch kennenlernen und sie war eine wunderbare Hündin. Es tut weh, dass sie uns immer alle nur ein Stück des Weges begleiten dürfen. Es macht traurig und betroffen. Gute Reise kleine Piri.
Mitfühlende Grüße von Bea und Jürgen
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Meine liebe Margit, lieber Klaus,
leider finde ich erst heute die Kraft meine Gefühle über die Nachricht von Piris Reise ins Regenbogenland auszudrücken.
Piri war ein wundervoller Hund mit einem zauberhaften und unglaublich lieben und geduldigen Wesen. Sie war Euer Baby - jetzt ist sie Euer Engel. Ein wundervoller Hund, der sein Leben mit wundervollen Menschen teilen durfte! Vielleicht tröstet es Euch ein ganz kleines bißchen, daß Piri wenigstens ein alter Hund werden durfte. Wer sie kannte hätte sie gerne noch ganz viele Jahre bei sich gehabt, aber vor ein paar Jahren haben wir bereits gemeinsam um die süße Maus gezittert und es wurden ihr dann doch noch einige wunderschöne Jahre geschenkt.
Collie in Not verliert mit Piri einen seiner besten und uneigennützigsten Sozialarbeiter. Wer Piri mit den verwundeten Seelchen erleben durfte, der mußte sie lieben. Sie wird uns allen sehr, sehr fehlen.
Es gibt keine tröstenden Worte - nur wie immer die Hoffnung, daß die schönen Erinnerungen die Trauer eines Tages ergänzen und irgendwann überlagern werden.
Am Tag als Piri ihre Reise angetreten hat, brannte hier natürlich ein Kerzchen, das ihr den Weg leuchten sollte.
Wir drücken Euch ganz fest - fest verbunden in Freundschaft und Liebe
Eure Annabelle und Michael mit Kira und Lotta und Benny im Herzen

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Hallo Familie Koopmann,
wir haben Piri nur zweimal gesehen, aber als Engel ist sie auch uns in Erinnerung geblieben mit ihrer Sanftheit und Liebenswürdigkeit. Wir denken an Dich, Piri!
                                           Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                                           kann man durch den Tod nicht verlieren.
Liebe Grüße, Karin, Thomas, Kosyma und Timmy
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Margit, lieber Klaus,
vor zwei Tagen haben wir die traurige Nachricht von Piri erhalten, doch noch immer fallen uns die richtigen Worte die wir Euch schreiben könnten nicht ein. Da Ihr aber nicht denken sollt die Nachricht wäre nicht angekommen, oder würde uns nicht berühren, so bleibt uns nur zu sagen:" Gute Reise Piri."
Christiane, Clemens, Jasmine und Caine
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Wenn Dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht
und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt,
so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns,
geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.
- Khalil Gibran -

Wir alle hier drücken Euch ganz lieb, Eure Sheera, PiWi, Vera und Harti
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Liebe Margit,
wer auch immer diese Worte verfasst hat, ich kann es nicht besser ausdrücken:
In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.
Ich kann verstehen, dass du nicht sprechen möchtest oder kannst, aber ich bin da. Vielleicht auch nur, um gemeinsam mit dir zu weinen. Wer jemals einen so liebevollen Freund verloren hat weiss, was du gerade durch machst. Fühl dich fest gedrückt.
Liebe Grüsse, Martina
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *