PEPPER, Juni 1999 - Juli 2010
Mit Sunny bist du groß geworden. Du warst ihr immer die beste Freundin, bist gemeinsam mit ihr durch die Begleithundprüfung gegangen und hast auf unzähligen Agilityturnieren dein Können gezeigt.
Als Queen kam, hast du ihr gemeinsam mit Sunny gezeigt, das die Welt gar nicht so schlecht ist. Mit viel Souveränität bist du ihr gemeinsam mit Sunny als Begleiterin zur Seite gestanden. Viele ausgelassene Spiel- und Rennrunden habt ihr auf den Wiesen hier gedreht.
Du hast Junos unbeholfene Annäherungsversuche mit Würde ertragen und Juno hat sein "Drei-Mäderl-Rudel" abgöttisch geliebt.
Als Sunny starb, warst du unsere "Grand Dame", unsere selbstbewusste Rudelführerin und sogar Metchleys freches Welpenge-habe hast du immer mit großer Geduld durchgestanden.
Das letzte Jahr über warst du auch Chestnut eine gute Freundin. Hast ihm sogar den Vortritt gelassen, wenn wir Futterspiele gemacht haben. Obwohl Essen eines deiner größten Hobbys war.
Und nicht zu letzt warst du auch jedem Menschen wohl gesinnt. Ob beim Reiten mit Frauchen Andrea oder bei Spaziergängen mit Frauchen Gabi, alle hast du gern gemocht. Matthias und Ernst, deine zwei "Ersatzherrchen" hast du sehr geliebt. Und auch ich als dein "Teilzeitfrauchen" habe die Zeit mit dir sehr genossen.
Nach kurzer, schwerer Krankheit mussten wir dich gehen lassen. Du fehlst uns hier so sehr.  Doch gibt es einen Gedanken, der uns viel Kraft gibt: Sunny und Juno haben im Regenbogenland eine lang vermisste Freundin zurück bekommen.
Es vermissen dich Andrea mit Freund Matthias und Mama Gabi, Liane, Ernst, Julia mit Hans und den Kindern Emil und Rosalie, Monika und Emil Träger, Queen, Metchley, Chestnut und viele, viele andere Zweibeinige und Vierbeinige Freunde