Lieber Odin,

vor fast 7 ½ Jahren bist Du zu uns gekommen. Als wir Dich in der Zeitung sahen war uns allen sofort klar: „Du gehörst zu uns!“ Sofort hast Du Dich mit Alex und Tatjana verstanden, was wichtig war, denn Kindern gegenüber solltest Du sehr skeptisch gewesen sein. Wir wissen nicht, was Du in Deinem „ersten Leben“ durchgemacht hast, aber nach sehr viel Krankengymnastik und viel Bewegung konntest Du wieder geradeaus laufen, Stöckchen spielen und Katzen jagen. Dich als Gefährten zu haben war uns immer eine riesengroße Freude. Doch irgendwann ließen Deine Kräfte nach, Dein Rücken versagte immer mehr und Deine Hinterläufe hatten irgendwann keine Kraft mehr. So fiel es Dir immer schwerer alleine aufzustehen. Oft hast Du in der Nacht gefiept, wahrscheinlich vor Angst hilflos zu sein. Seit Wochen halfen nur noch Spritzen und Tabletten gegen Deine Kraftlosigkeit. Ein letztes Mal bist Du durch die Nachbarschaft gelaufen und hast Dich offensichtlich verlaufen. Liebe Menschen fanden Dich vor ihrem Haus und so konnten wir Dich am 15.08. noch einmal nach Hause holen. Vielleicht war es Dein letzter Wunsch noch einmal auf eigener Pfote die Gegend zu erkunden. Danach wurde Dein Zustand immer schlimmer und am Ende hast Du nur noch gelegen und um Hilfe gebellt, immer wieder. So mussten wir Dich schweren Herzens von Deinen Leiden erlösen und Dich am 19.8.2008 auf Deine letzte Reise schicken. Unsere Herzen sind voller Trauer und voller Glück, dass wir so lange soviel Spaß mit Dir hatten.

Du bleibst immer bei uns und wir sehen uns wieder - irgendwann am Ende des Regenbogens ...
Wir haben Dich sehr lieb!

Gunther und Petra und Alex und Tatjana
ODIN, geboren am 27. April 1995, gestorben am 19. August 2008