Murphy ist vom 12.04.2005 - 07.09.2005 bei uns gewesen. Ich habe ihn über Ihre Seite "Collie in Not" im Internet gefunden, hatte aber erst noch Besuch von einer Hündin, die dann aber auf der Pflegestelle geblieben ist. Nach Murphys Auftritt in "Tiere suchen ein Zuhause" hatte ich nicht damit gerechnet, dass er noch nicht vermittelt war, aber er sollte wohl zu uns, was uns sehr gefreut hat! Mein Mann hatte noch nie vorher einen Hund, Murphy war als erster Hund wirklich toll! Meine Mutter hatte Angst vor großen Rüden, aber Murphy hat das ganz schnell geändert. Die Katzen hat er freundlich begrüßt, aber nie gejagt. Er war auch für meine Katzen der ideale Anfängerhund.
Murphy war der höflichste, vornehmste Hund, den ich je kennen gelernt habe - ein adeliger, älterer Herr, mit seinen 10 Jahren in sich ruhend, sehr ausgeglichen und auch gut erzogen. Er ging um jede Pfütze herum und hat sich nicht einmal in etwas anderem als frisch gemähtem Rasen gewälzt. Vom ersten Tag an war er bei uns zu Hause und fühlte sich sehr wohl hier.
Er ging sehr gerne spazieren, spielte mit anderen Hunden, liebte die Wolfspitzhündin unserer Nachbarn sehr, ließ sich von dem kleinen Kater Nasenküsschen geben und war einfach nur lieb. Mit einer Ausnahme: Aiko, ein einjähriger Eurasiererrüde, der ihn ständig bei der Spielestunde angemacht hat - da konnte er dann doch mal wütend (und schnell) werden...
Er war total gerne mit uns im Garten, nahm bei heißem Wetter eine kühle Dusche und mochte gerne seine Lieb-lingswurst vom Biofleischer und selbstgebackene Thun-fischkekse - war sehr wählerisch, der Herr.
Ich bin dankbar, dass wir ihn kennen lernen durften, auch wenn ich mich gefreut hätte, wenn er noch ein bisschen länger bei uns geblieben wäre. Er starb in der Nacht zum 07.09.2005 im Schlaf, völlig überraschend.
Herzlichen Dank an Frau Buchholz für die Betreuung von Murphy und mir!

Anja Löcken, Bleiwäsche
MURPHY - gestorben am 7. September 2005 im Alter von 10 Jahren