MIKA (DOLORES), geboren ca. 2000, gestorben am 18. Januar 2011
Liebe Margit, lieber Klaus,
voller Traurigkeit teilen wir Euch mit, dass nun auch Mika (Dolores) uns verlassen hat. In der Nacht vom 17. zum 18. Januar hatte sie einen Schlaganfall.
Fast 4 Jahre hat sie mich bei meinen Besuchsdiensten in Alters- und Behindertenheime begleitet und durch ihre stille, freundliche Art vielen Menschen Freude bereitet. Für einige Menschen mit Behinderung war sie "Minka-Maus". Bei uns zu Hause war sie eine ständige Begleiterin, die auf Schritt und Tritt mit uns lief, wenn die anderen Tiere versorgt wurden. Auch in ihrer Krankheit, mit Demenz und schlimmen Hüften, blieb sie freundlich und verspielt.
Am Sonntag haben wir beide noch einen schönen Spaziergang gemacht und ich musste denken: Sie ist noch immer eine Schönheit! Sie war meine tapfere Maus. Ich danke ihr für all die Treue auf den Wegen, die wir zusammen gegangen sind. Jetzt ist unser Haus ohne Colliebeine, das ist schlimm und sehr ungewohnt.
Wir sind sehr dankbar für die Freude und das Glück, das wir durch unsere beiden Langnasen hatten.
Liebe Grüße, Anke