MÄRTTA, geb. am 6. Januar 1996,
gestorben am 25. März 2007
Eine Frage, auf die es niemals eine Antwort geben wird, lässt uns fast verzweifeln - WARUM? Warum wurde diesem lieben Schatz nach elf elenden Jahren nicht mehr Zeit gegönnt als 70 Tage, um das Leben noch etwas zu genießen? Wo war die schützende Hand?
Liebe Märtta, wir können nur darauf vertrauen, dass Du dort, wo Du jetzt bist, nichts anderes als Liebe, Wärme und Frieden findest.

Margit und Klaus und alle, die Dich einmal im Arm halten durften.
* * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Märtta...
du bist vom Leben leider nicht verwöhnt worden trotzdem hast du dir deinen Stolz und eine unbeschreiblich liebenswerte Art nicht nehmen lassen...ich habe dich nur zwei mal treffen dürfen, wir haben uns in der Nacht einen Schlafplatz geteilt, dein wohliges seufzen werde ich nie vergessen... Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen einnehmen und NIEMALS in Vergessenheit geraten. Ich bin glücklich dich getroffen zu haben kleine Maus, pass auf dich auf dort wo du jetzt bist... Eines Tages sehen wir uns wieder....ich drücke dich von ganzem Herzen.
Heinz

* * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Märtta,
von Deinen früheren Besitzern wurdest Du abgeschoben, aber wenn Du jetzt über die Regenbogenbrücke gehst, dann weißt Du, dass es hier Menschen gibt, die sehr, sehr traurig sind. Auch wenn ich Dich nicht kennengelernt habe, sollst Du wissen, dass ich in Gedanken bei Dir bin auf Deiner letzten Reise in ein wunderschönes Land.
Mach`s gut, Willi
* * * * * * * * * * * * * * *
Meine liebe Margit, lieber Klaus,
und wieder leuchtet ein Sternchen mehr am Himmel unserer Erinnerung. Unser Kerzchen für Märtta brennt und in unseren Augen die Tränen.
Ein wundervolles Hundemädchen hat uns verlassen. Was tröstet ist der Gedanke, daß sie geliebt und behütet den Weg über die Regenbogenbrücke antreten durfte. Wir wissen wie es Euch jetzt geht. Märtta tut nichts mehr weh und sie wurde in ihrem Leben wohl zu keinem Zeitpunkt so geliebt wie die kurze Zeit bei Euch!
Fühlt Euch umarmt, Annabelle + Michael mit Kira + Lotta

* * * * * * * * * * * * * * *
Ja, Märtta, das Colliemädchen dessen Bedürfnisse nicht wirklich wahrgenommen wurden, und dessen Bedürfnisse sich über die Jahre wohl soweit verringerten, dass sie als alte Colliedame die Weisheit besessen hat, mit dem wenigen was man ihr gab zufrieden zu sein. Dennoch machte sie genau damit um so eindringlicher ihre Menschen darauf aufmerk-sam dass sie schon viel zu lange ignoriert wurde, dass sie sich lieber von ihr trennten als sich dieses „Mahnmal“ länger anzusehen. So kam sie dann zu Euch, wo ihre Not und ihre seelischen Schmerzen gesehen und gehört wurden. Vermutlich war Märtta im Laufe der Zeit so bescheiden geworden dass ihr diese neue Sicherheit genügte um dankbar den Weg nach Hause zu finden und nicht mehr länger als Platzhalter für das "Elend" in der Welt stehen zu müssen. Danke dass ihr ihr durch Euer Mitgefühl den Weg in die Freiheit gegeben habt, denn nun kann sie selbstbestimmt weitergehen in einem neuen und gesunden Körper. Und Danke Märtta dass Du uns aufmerksam gemacht hast weiter
zu machen, damit noch viele weitere Tiere den Weg in Freiheit und Liebe finden können und alle Menschen Euch irgendwann als das erkennen was ihr seid, wundervolle, sanfte und liebevolle Wegbegleiter und Euch hüten werden wie einen ganz besonderen Schatz.
Diese Gedanken haben Euch und Märtta gestern mit dem Licht begleitet das ich für Euch entzündet habe.
Liebe Grüße, Ilona
* * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Familie Koopmann!
Ich bin ganz bestürzt und traurig über den Tod von Märtta!! Wie schade, dass sie Eure Fürsorge und Liebe nicht länger geniessen konnte. Ich wünsche ihr von Herzen, dass es ihr im Hundehimmel gut geht und sie möglichst nur auf die letzten 70 Tage auf Erden zurückblicken mag.
Viele liebe Grüsse aus der Schweiz, Barbara & Jürg Weilenmann mit Cheyenne, Sahron & Teddy