LISA, gestorben am 12. November 2007 im Alter von 6 Jahren
Du bist zu uns gekommen, liebe Lisa, ganz leise - und so bescheiden - und so dankbar für jedes Wort, für jede Streicheleinheit - aber wir konnten Dir unsere Liebe nur für kurze Zeit schenken. Aber diese Zeit hast Du genossen, wurdest immer fröhlicher, musstest mitreden wenn ich telefonierte und hast uns alle zum lachen gebracht.
Du bist viel zu früh gegangen - trotz allen erlittenen Elends voller Vertrauen in Deinen seelenvollen Augen bis zuletzt. Wir haben Dich lieb, mach's gut, Süße!
Margit und Klaus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Margit Kopmann,
eine Kerze für Lisa haben wir angezündet. Wir hoffen, es geht ihr wo sie jetzt ist besser und sie muss nie wieder Schmerzen leiden!
Traurige Grüße, Andrea Heyland

Ich betrachtete all die im Käfig sitzenden Tiere im Heim
- lieber Gott, so etwas darf doch nicht sein!
Weggeworfen und nicht mehr umsorgt,
von der menschlichen Gesellschaft einfach entsorgt!
Ich sah in ihren Augen Liebe, Trauer und Verrat.
voller Zorn wandte ich mich an Gott und bat:
Lieber Gott, warum handelst Du nicht,
damit keiner Seele mehr das Herz zerbricht?
Gott war einen Moment lang still
dann sprach er zu mir ganz sanft

Ich habe bereits etwas getan:
ICH HABE DICH GESCHAFFEN
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Margit, lieber Klaus,
ich habe Lisa nur über eure Internetseite kennengelernt. Aber es war ja wohl für arme Maus eine Erlösung. Es bleibt aber jedesmal wieder die Traurigkeit und Hilflosigkeit. Trotzdem: Lisa durfte bei euch noch eine kurze Zeit der Geborgenheit erleben, denn nur so ist wohl das wenn auch nur kurze Aufflackern ihres Lebenswillens zu erklären.
Ich habe eine Kerze für Lisa angezündet, die sie auf ihrem Weg über die Regenbogenbrücke begleiten soll. Auf Wiedersehen Lisa
Liebe Grüße, Wilfried

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Margit, lieber Klaus,
ich weiß wie sehr ihr Lisa gegönnt hättet noch ein wenig Zeit zu haben um zu erfahren was Liebe und Glück bedeutet und nichts unversucht gelassen habt um ihr diesen Traum auch zu ermöglichen. Sie hatte eine Bleibe-option und trotz der vielen Arbeit die ihr im Moment habt auch viel Liebe und Aufmerksamkeit. Ich glaube Eure bescheidene Lisa hatte gar nicht mehr Ansprüche an ihr Leben, als noch einmal sowas wie die kuschelige Atmosphäre eines eigenen Zuhauses zu erfahren, zu lieben und geliebt zu werden. Ich denke, mit diesem Gefühl dieses zuhause nun gefunden zu haben, konnte sie nun schnell und zufrieden loslassen und gehen.

Liebe Lisa,
ich habe Dich leider nicht persönlich gekannt, aber Du stehst wieder mal stellvertretend für so viele Hunde die so hoffnungsvoll in die Welt kamen um diese ein wenig schöner zu machen, leider kam auch bei Dir alles ganz anders und Du durftest erst zum Schluß erfahren dass es doch noch Menschen gibt die Dein ursprüngliches Wesen erkannt haben und Dich in Deiner Seele gewertschätzt haben. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft dass die Sonne niemals wieder aufhören möge für Dich zu scheinen und dass alles Leid was Du hier unten auf Erden so still und tapfer ertragen hast sich in vollkommenes Glück verwandeln möge.

"Ich wünsch dir einen Regenbogen der bleibt,
sichtbar dem Wissenden
ein Brücke über die Höhen und Tiefen der Zeit
leuchtend wie eine Idee, stark wie die Liebe"
(F. Streicher)

Mitfühlende Grüße, Ilona
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Margit,
das tut mir sehr leid, dass es dann jetzt doch so schnell ging. Aber ihr habt ihr die Chance gegeben bis zu letzt fröhlich zu sein und sich geborgen zu fühlen. Gute Reise kleine Labbinase,
Gabi