LEX, geboren am 31. Juli 1998, gestorben am 17. März 2012
Liebe Familie Koopmann, wir müssen Ihnen leider Heute mitteilen, dass wir am Samstag den 17.3.12 unseren geliebten Lex einschläfern lassen mussten. Leider wurden die Spaziergänge bedingt durch seine schwere Arthrose von Woche zu Woche so immer kürzer, bis es zum Schluss gar nicht mehr ging. Zusätzlich musste Lex die letzten Monate mit einem Schutzschuh am linken Hinterlauf nach draußen gehen, da er dort eine äußert empfindliche Wundstelle hatte, die zusätzlich behandelt werden musste. Wir haben nun 6 Jahre und fast 7 Monate für Lex da sein dürfen, auch wenn er durch seine enorme Anhänglichkeit und seine große Verlustangst nicht gerade der einfachste Hund war. Das Alleinsein fiel im ganz besonders schwer. Deshalb konnten wir Lex im letzten halben Jahr auch kaum noch alleine lassen. Wenn wir dann doch mal weg mussten, haben wir stets große Sorge um ihn gehabt. Wie alle unsere Tiere haben wir auch Lex in seiner schattigen Lieblingsecke in unserem Garten begraben. Dort brennt nun an jedem Abend eine Kerze. Für uns sitzt der Schmerz natürlich immer noch sehr tief und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an Lex erinnert werden. Die schönsten Stunden haben wir mit Lex dann erlebt, wenn er wusste dass seine Herde bei ihm ist. Besonders gerne hat Lex die Fahrten in den Urlaub und die schöne Nordsee genossen. Gerne werden wir uns an die gemeinsame Zeit zurück erinnern. Alles Gute und weiterhin viel Kraft für Ihre aufopferungsvolle Arbeit mit den Tieren, wünscht herzlich Monika und Hans-Werner Bartz