LENA, geboren am 17. Februar 1994, gestorben am 1. Dezember 2010
Hallo Frau Koopmann,
der Anlass für die heutige Email ist ein sehr trauriger. Lenchen ist nicht mehr bei uns, am 1. 12. ist sie friedlich eingeschlafen. Es war die richtige Entscheidung, aber es ist trotzdem so schwer, zu akzeptieren, dass sie nicht mehr hier bei uns ist... Nach all den Sorgen, die wir uns um sie Anfang des Jahres gemacht hatten, ging es ihr im Sommer und Herbst wieder recht gut. Aber die letzten Wochen ging es dann schon immer schwerer, und dann kam ein neuer Spondyloseschub mit Absplitterung hinzu... trotz Medi-kamente kam sie mit den Hinterbeinen nicht mehr hoch und hatte Schmerzen. Lenchen war immer eine Kämpferin, aber dieses Mal zeigte sie ganz deutlich, dass sie nicht mehr konnte, so dass wir sie, so weh es auch tat, gehen lassen mussten... Wir haben so viel von der kleinen Maus gelernt...
Liebe Grüße,
Olivia Chia
Meine kleine, süße Zaubermaus...
Du fehlst uns so sehr... Ständig denke ich, gleich hör ich deine kleinen Trappelschrittchen, wenn du übers Parkett läufst auf deiner Kontrollrunde durchs Wohnzimmer... ständig erwarte ich, dein niedliches Scharchen aus deinem Bettchen zu hören... wenn ich das Futter herrichte, ist es so leise ohne dein ungeduldiges Niesen, wann immer ich deiner Ansicht nach nicht schnell genug war...
Du fehlst uns so sehr... Du warst ein so unglaublicher Hund, trotz all der schrecklichen Dinge, die du erlebt hattest, warst du niemals misstrauisch, warst immer offen und freundlich zu allem und jedem, die schlimmen Erlebnisse über all die Jahre bei dieser unsäglichen Person, konnten dein unendliches Vertrauen und deine Neugier nicht zerstören... mit deiner Art hast du jeden innerhalb von Sekunden für dich eingenommen... Du warst auf deine ganz besondere Weise, auch wenn die Waage nur auf 3 Kilo kam, eine ganz Große, du warst unser little Wolfhound...
So oft hatten wir uns schon gesorgt um dich, aber jedes Mal hast du uns wieder gezeigt, welch unglaubliche Kämpferin du bist, wo vieles hatten wir gemeinsam durchgestanden, wir hatten gedacht, du würdest ewig leben... 17 Jahre, und doch viel zu kurz wirklich "gelebt"...
Du fehlst uns so sehr... Gute Reise, lass es dir gut gehen! Wart auf uns, wir werden dich niemals vergessen...
Mach's gut, little Wolfhound, wir sehen uns....