LASSIE, gestorben am 9. März 2010 im Alter von 18 Jahren
Liebe Lassie, als du vor knapp zwei Jahren zu uns kamst, warst du ein ganz armes Wesen, krank, schwach, kahl geschoren wegen des schlimmen Ungezieferbefalls. Aber von der ersten Minute an hast du alle Menschen bezaubert mit deiner Liebenswürdigkeit, deinem umwerfenden Charme, wenn du dein Gleichgewicht ausbalanciertest, um die rechte Pfote wie zum Handkuss zu reichen. Du entwickeltest einen unglaublichen Lebenswillen, aus den vielen Tiefs kämpftest du dich immer wieder hoch. Auch wenn wir wussten, dass der schwere Tag einmal kommen würde, hat es uns doch so schrecklich weh getan, als du uns für immer verlassen hast. Du wirst jetzt im Land hinter dem Regenbogen angekommen sein, wo du keine Schmerzen mehr fühlen wirst. Wir werden dich immer tief in unseren Herzen behalten, geliebte Ömi Lassie.
Deine Pflegeeltern Margit und Klaus
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein trauriges Hallo Ihr Lieben.
Die richtigen Worte des Abschieds finden wir wie immer nicht. Aber eines ist wichtig für uns. Es ist schön zu wissen dass Ömi ihre letzten Jahre bei Euch verbringen durfte. Geborgen, behütet und in die Familie auf-genommen. Eben anders als in einem "Allerweltstierheim", so hat sie es verdient.
Christiane & Clemens mit Sunny & Caine


Ihr Lieben,
wir sind sehr traurig, das Ömi Lassie über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber sie hat ein biblisches Alter erreicht, was sicher auf ihren starken Lebenswillen zurückzuführen ist. Diesen Lebenswillen, davon sind wir überzeugt, konnte sie nur haben, weil sie bei Euch so ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Wir durften Ömi ja im vorigen Jahr auch kennenlernen. Annette erinnert sich noch sehr gut an die Nacht, in welcher der Rauchmelder dank einer schwachen Batterie ein Warnpiepen von sich gab die bei ihr schlafenden Hunde in "Aufruhr" gerieten--- nur eben Ömi Lassie nicht. Die schlief selig und süß weiter. Manchmal ist es eben auch gut, etwas älter zu sein und nicht mehr ganz so gut zu hören.
Ömi hat sich nun ein schönes Leben jenseits der Regenbogenbrücke verdient. Seid nicht so sehr traurig, freut Euch, das Ihr Ömi noch so eine schöne Zeit bescheren durftet. Seid ganz fest gedrückt
Liebe Grüße, Annette und Wilfried


Hallo Frau Koopmann, ich habe eben gelesen, dass Lassie nicht mehr lebt. Sie hatte noch eine schöne Zeit bei Ihnen wurde umsorgt und geliebt. Auch wenn sie ein hohes Alter hatte so denke ich ist es sehr schwer zu akzeptieren, dass ein Hundeleben endlich ist und man sie gehen lassen muss. Ich bin mit Ihnen traurig.
Liebe Grüße Karin Funk mit Mona und King


Das tut mir ja soo leid. Aber inzwischen ist sie bestimmt oben angekommen und hat sich einen kuscheligen Platz auf einer himmlisch weichen Wolke ausgesucht. Bei Euch war sie richtig glücklich!
Marianne


Liebe Margit,
das tut mir sehr leid, sie war für Euch wahrscheinlich so jemand wie für mich meine Juve. Ich hoffe, unsere Kerzen haben sie gut auf ihrem Weg begleitet,
alles Liebe, Sabine


Liebe Margit,

wie mir das leid tut!!
Ich werde gleich unten in der
Stube ein paar Kerzen anzünden
und Eurer Ömi Lassie gedenken.
Möge sie nach dem Überschreiten
der Regenbogenbrücke alte Freunde
wiedertreffen !
Eine liebevolle Umarmung

Bärbel



Liebe Lassie,
ich war gerne in Deiner Nähe, Du hast sowas liebevoll zärtliches und freundliches ausgestrahlt und neben einem Hund wie Dir konnte man selbst ganz ruhig werden und man konnte auch Deine Stärke wahrnehmen. Bestimmt hast Du schon viel gesehen in Deinem Leben und sicher nicht immer nur das schönste, aber Du hast Dich nie von den Widrigkeiten des Lebens runterziehen lassen, nie hast Du aufgehört zu kämpfen und an das Gute in allem zu glauben. Es ist schön das Du im Alter noch Menschen gefunden hast, die für Dich und Deine Bedürfnisse gekämpft haben und für Dich eingestanden sind, wann immer Du ihre Hilfe brauchtest und es war schön dass Du nie von Trixi Deiner ältesten Freundin dauerhaft getrennt wurdest und so konntest Du am Ende aller Tage auch in Frieden und begleitet mit ganz viel Liebe nach Hause gehen. Möge es Dir nun gut gehen und möge Deine Seele wieder frei sein, wo auch immer Du sie hin fliegen lassen möchtest. Es war mir eine Ehre Dich kennen lernen zu dürfen, hab Dank für Deine Gegenwart und Dein gelebtes ausdrucksvolles "Carpe diem" und selbstverständlich haben hier für Dich gestern Abend drei Kerzen gebrannt.
Liebevolle Grüße, Ilona

Und wenn du stirbst, mein Freund, dann würde ich gerne deine Pfote halten, wenn ich darf,
und deine Ängste nehmen, wenn ich kann,
und auch dein Herz, das schlagen will und mich in jedem Augenblick mit so viel Einzigartigem beschenkt hat.
Und wenn du stirbst, mein Freund, dann würde ich gerne wortlos sein, wie eine Schale, die dein letztes Schnaufen fängt, dein Schweigen, dein Leiden.
Und wenn du stirbst, mein Freund, dann würde ich gerne an deiner leeren Hülle sitzen,
noch eine Weile einfach sitzen, bis meine Kraft mir reicht, um wegzugehen.
Und wenn du stirbst, mein Freund, dann würde ich gerne vielleicht in meinen Träumen dein Neues, Großes Leuchten sehn.


Liebe Margit und Lieber Claus,
Kerzen haben wir gezundet und Ömi Lassie begleitet mit unsere positiven energie. In den nachste Tagen zunden wir viele Kerzen fur Ömi.
Liebe Gruesse, Pascale und Eduard


Liebe Margit, lieber Klaus,
uns fehlen die Worte und unsere Gedanken sind bei Ömi und bei euch.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft wünschen euch Sabine + Torsten


Liebe Margit,
oh wie ging das jetzt schnell!!! Wir wünschen Euch viel Kraft und trauern mit Euch!
Liebe, jedoch traurige Grüsse, Barbara und Familie


Lieber Margit und Klaus,
Wir wollen sehr viel Stärke wünschen in diese schwierigen Zeit. Wir haben schon eine Kerze gezündet für Omi.
Liebe grüße,
Babet und Jasper.


Margit, was ist passiert???
Wir haben doch am Sonntag noch telefoniert… da habe ich sie doch noch gehört.... und da ging es ihr doch noch gut. Wieso jetzt so schnell??? Ich hatte soooo gehofft, sie im Sommer noch mal persönlich in den Arm nehmen zu können......
Ich drück "meine" Süsse (in Gedanken) noch ein letztes Mal, ganz fest!!!
Traurige Grüße, Angela


Liebe Margit, lieber Klaus,
wir sind sehr traurig zu lesen, daß die "Grande Dame"
zu ihrer letzten Reise aufgebrochen ist. Wir hatten
so gehofft, sie im Frühjahr nochmal zu sehen.
Ömi Lassie, wir werden nie vergessen, wie du die Pfote
entgegen gestreckt hast, wenn du deine geliebten
Streicheleinheiten abholen wolltest.
Gute Reise, Ömi - hier brennen mehrere Kerzen, um
dir den Weg zu weisen.
Margit und Klaus, fühlt euch gedrückt.
Traurige Grüße,
Karin, Thomas und die Odenwald-Collies


....es gibt Momente, für die es keine passenden Worte gibt.....
Liebe Margit, lieber Klaus, wir drücken euch ganz ganz fest.......
Ömi Lassie, du wirst nie allein sein.... pass' auf dich auf dort oben und grüsse uns unsere Mädchen!!
Sabine & Heinz


Liebe Margit, lieber Klaus,
es tut mir sehr leid, dass ihr eure liebe
Ömi Lassie habt gehen lassen müssen...
Ich wünsche euch viel Kraft, um diesen
schweren Verlust zu überstehen und ich
denke fest an euch!

Dir meine liebe Lassie wünsche ich eine
schöne Reise und grüße unsere Freunde
im Regenbogenland.

Traurige Grüße von
Gudrun, Fengari und Lakoma


Liebe Margit!
Ömi Lassie hatte noch so ein erfülltes und behütetes Leben bei euch - es war immer so lieb, wie innig du von deiner "Kämpferin" geschrieben hast und dein "Mutterstolz" für das betagte Mädel war durchzuhören.
Wir zünden ein schönes Kerzlein für das Mädel an, sie wurde mit so viel Liebe umgeben und ich denke mir, dass nicht nur wir, sondern die Collie in Not Gemeinde sie im Herzen hat.
Viele liebe Grüße
Michaela, Erich, Higgins und alle unsere anderen Lieblinge


Die Kerze brennt und wir verstehen eure Traurigkeit. Gute Reise Ömchen,
Bea und Jürgen