JULE, gestorben am 13. Februar 2007
im Alter von 18 Jahren
Eine große Kämpferin ist gegangen, begleitet vom Licht vieler Kerzen ihrer Freunde. Zwei Jahre und sieben Monate war sie bei uns, liebte ihr Kuschelbett und alle Freiheiten einer eigenwilligen Collieomi! Eine große Lücke ist in unserer Wohnung, in unseren Herzen bleibt sie für immer.
Margit und Klaus
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Hallo Jule,
Christane kennt Dich zwar nicht, aber trotzdem sind nicht nur meine sondern auch ihre Gedanken bei Dir und unsere Kerze wird Dir den Weg erhellen. Du wirst den Weg über die Brücke finden und viele alte Bekannte werden Dich dort erwarten und Ihr könnt endlich wieder miteinander toben. Ärgere unseren Jamie nicht zu sehr, er kann sehr zickig werden.
Gute Reise, Clemens
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Julchen tut nichts mehr weh! Und sicher hat mein Benny schon "hallo" gesagt! Julchens Platz in der Langnasen Villa ist jetzt leer, ihr Platz in unseren Herzen wird immer belegt sein.
Ebenso traurige Grüße und eine Umarmung, Eure Annabelle + Michael mit Kikki + Lotta und Benny im Herzen

Das Leben ist begrenzt, die Erinnerung ist unendlich!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Es ist immer so traurig, wenn eine kleine Hundeseele gehen muss. Ich bin in Gedanken bei euch.
Liane, Ernst mit Sunny, Queen und Juno
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
"Die liebe Seele hat nun doch ihr letztes Lied gesungen
und sich mit einem Flügelschlag zum Himmel aufgeschwungen.
Vorbei sind die Schmerzen, die sie empfand,
vorbei auch des Glückes irdenes Band.
Sie streift nun ab die Körperlichkeit
und reift hinein ins Lichterkleid.
Von Wärme umgeben und himmlischem Glanz,
dreht sie sich fortan mit den Sternen zum Tanz."
(Moni)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich wünsche Dir einen Regenbogen, der bleibt,
sichtbar dem Wissenden: eine Brücke aus Licht
über die Höhen und Tiefen der Zeit -
Leuchtend wie eine Idee, stark wie die Liebe!
-  Friedgard Streicher  -
(Ilona)
Unvergessen...
Mit Sicherheit bedeutet Liebe auch zu lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es heisst, Abschied zu nehmen.
Nicht zu zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Liebe Jule,
auf unserem Kachelofen steht noch das Licht, was Frauchen für Dich angezündet hat und wenn es dann niedergebrannt ist, dann wissen wir, dass Du den Weg über die Brücke in den Himmel geschafft hast und dass Dich dort alle Deine anderen Artgenossen begrüßen werden!
Liebe Jule - grüß uns unser Galgomädchen Marie - sie hat auch so ein weißes Köpfchen wie Du - und sag ihr bitte, dass wir jeden Tag an sie denken! Mach es gut und habt eine schöne Zeit!
Christine mit Pico, Amena, Bella Donna + Carmencita
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Am gestrigen Morgen haben wir erfahren, dass Julchen ihre letzte Reise angetreten hat. Die Kerze, die wir für sie angezündet haben ist inzwischen erloschen und ganz gewiss haben sehr viele Lichter ihr den Weg erhellt. Wir sind traurig dass sie nicht mehr hier ist, aber wir sind auch dankbar, ihr begegnet sein zu dürfen.
Manuela, Thomas und Finn
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebe Jule,
ich habe dich bei meinen Besuchen "geknuddelt". Bei meinem nächsten Besuch werde ich dich vermissen.
Aber Du bist jetzt in einem Land ohne Schmerzen und Leid. Genieße es. Du hast es verdient.
Wilfried
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Liebes Julchen,
wir sind froh, dass wir dich kennen lernen und mit dir schmusen durften. Du warst etwas ganz besonderes.
Nun bist du in dem Land hinter der Regenbogenbrücke und spielst mit all den anderen Wuffels herum und bist glücklich, zufrieden und hast keine Schmerzen mehr. Mach´s gut liebes Julchen und wenn du unseren Cochise dort oben triffst, dann geb ihm doch bitte einen dicken Knuddler von mir.
Veronika mit Pandra, Bennie und im Herzen Cochise
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *