HASSO, gestorben am 2. März 2013 im Alter von 20 Jahren
Alles Elend, das dieser wunderbare Hund erlitten hat, konnte ihm nichts von seiner Würde und seinem Stolz nehmen. Hasso - unser "Opi Hasso" - war ein großartiger Hund, der uns die Liebe, die wir ihm in den knapp sechs Monaten bei uns schenken konnten, vielfach zurück gegeben hat. Wie gern hätten wir ihn noch viel länger bei uns gehabt, aber gegen den Krebs gab es keine Hilfe mehr.
Mach's gut, lieber Hasso, du warst für uns eine Bereicherung, die Erinnerung an dich wird uns für immer bleiben.
Margit und Klaus
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Margit und Klaus und alle vierbeinigen Freunde von Opi Hasso,
es ist so schön zu wissen, dass er seine letzten Lebensmonate noch in absolut liebevoller und behüteter Umgebung verbringen durfte, was er ja - wie wir immer wieder dankbar erfuhren - sehr genossen hat. Dass ihm trotz vieler Krankheiten und zum Teil sicherlich schlechter Erfahrungen in seinem früheren Leben ein so hohes Alter beschieden war, ist immerhin ein besonderes Geschenk, der Weg über die Regenbogenbrücke sei ihm daher jetzt von Herzen gegönnt. Schlaf gut, lieber Hasso, Deine unglaubliche Kämpfernatur wird allen, die Deinen Weg begleitet haben, in bester Erinnerung bleiben.
Marianne mit Olli, Casie und Tarek

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lieber Hasso,
ich hab erst gestern noch deine Bilder angeschaut und war erschüttert zu welcher Grausamkeit Menschen fähig sind.
Wenigstens hattest Du bei Margit und Klaus noch eine zwar kurze, aber schöne Zeit hier unten.
Gute Reise über den Regenbogen, grüß alle unsere Freunde auf Wolke 7
Liebe Grüße von Sabine und den Aussies

Oh je, damit habe ich jetzt aber gar nicht gerechnet. Aber zumindest hatte er bei euch noch eine schöne Zeit und durfte spüren, geliebt zu werden.
Ich zünde hier eine Kerze für den Süßen an - Gute Reise Hasso und alles Gute im Regenbogenland.
Traurige Grüße, Angela
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Menschen,
So traurig ja. Und so gut dass Hasso bei Ihnen glücklich sein konnte. Das nehmt er mit über die Regenbogenbrücke.
Stille Gruss, Saskia (NL)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
hallo margit,
es ist immer wieder so schmerzhaft einen unserer - kinder - gehen zu lassen und sie hinterlassen grosse löcher. es ist aber tröstlich dass er es erleben durfte was liebe und geborgenheit ist und als er ging war er nicht allein und er konnte dann loslassen ohne angst.
es ist immer ein suchen nach worten um trost zu geben aber man kann dieses gefühl nicht in worte fassen und doch weisst du bestimmt was ich meine. fühl dich ganz fest umarmt
liebe grüsse von rita und den pelzohren und "sheltymeisje"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo liebe Familie Koopmann, wir finden es toll, dass Sie dem alten Opa Hasso noch so schöne Monate geschenkt haben und sind in Gedanken bei Ihnen. Einen Hund zu verlieren ist immer furchtbar, auch wenn er gar nicht so lange bei Ihnen war.
Alles Gute, Ihre Ina Wegener
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Margit, lieber Klaus,
ich möchte Euch sagen, wie unendlich leid es mir tut, dass Opa Hasso gegangen ist. Wenn ich darüber nachdenke, dass wir am Freitagabend noch mit ihm über die Wiese spaziert sind und er eigentlich noch einen recht lebensfrohen Eindruck machte, wir aber schon wussten, dass es für ihn keine Rettung mehr gab, dann tut das sehr, sehr weh. Aber als ich Hasso am Samstagmorgen gesehen habe, als wir ihn beerdigten, als ich seinen friedlichen Gesichtsausdruck sah, da wusste ich, dass er in ein Leben voller Glück und Gesundheit gegangen ist. Hasso hat noch eine wunderschöne Zeit bei Euch verleben dürfen. Auch wenn Ihr jetzt traurig seid, dass er gegangen ist, seid um so glücklicher, dass er bei Euch sein durfte.
Fühlt Euch ganz fest umarmt, Wilfried und Annette
Hallo Margit!
Es tut uns sehr leid, dass Hasso über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Er muss ein außergewöhnlicher Hund gewesen sein. Leider haben wir ihn nicht mehr kennengelernt. Wir haben eine Kerze angezündet.
Liebe Grüsse (und hoffentlich kommen jetzt etwas ruhigere Zeiten für Dich), Bibi und Fritz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo Ihr Beiden,
das tut uns sehr leid, daß sich Opi Hasso nun auf den letzten Weg gemacht hat, aber wenigstens konnte er seine letzte Zeit gut versorgt und geliebt verleben.
Traurige Grüße, Karin und Thomas mit den Odenwald-Collies
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Für Hasso
Leider habe ich Dich nur kurz kennen lernen dürfen. Aber bereits dieses kurze Zusammensein
hat mich sehr beeindruckt. Dein Lebenswille, Deine Fröhlichkeit, Dein Vertrauen und Deine
Hingabe an die Menschen - ungebrochen von all dem was Dir widerfahren sein muss. Ich
wünschte ich hätte etwas mehr von Deiner Fähigkeit den Augenblick zu genießen und
Deinen früheren Peinigern zu verzeihen.
Du bekommst von mir die schönsten Rosen die ich im letzten Sommer gefunden habe.
Ihren Duft kann ich heute noch wahrnehmen. Er soll Dich begleiten.
Silvia Weber
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Margit und Klaus,
Auch hier brennt eine Kerz für Opi Hasso. Er fand in Euch und bei Euch schon Engel auf Erde und bestimmt wird so seine Reise jetzt einfacher sein. Ich drücke Euch ganz dick dafür dass Ihr auch ihm aufgenommen und so liebevoll umsorgt habt und er bei Euch Freude erleben konnte.
Ganz liebe Grüsse, Kristel und Riekchen (NL)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wir trauern tief in unserem Herzen mit Euch. Wir hatten die Freude Hasso kennen lernen zu dürfen. Er war uns ans Herz gewachsen. Aber es ist auch eine Beruhigung zu wissen, dass er bei Euch noch eine schöne Zeit hatte.
Mit traurigen Grüßen, Karin und Rüdiger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~