FLOYD, gestorben am 5. September 2007 im Alter von dreizehn Jahren
Am vergangenen Mittwoch kurz vor 16 Uhr mussten wir unseren Floyd für immer verabschieden. Er ist fast 13 ½ Jahre alt geworden. Leider waren uns nur 2 Jahre mit diesem wunderbaren, einzigartigen Engel vergönnt. Er fehlt uns in jeder Stunde und wird immer einen Platz in unseren Herzen haben!
An seinem letzen Tag schien die Sonne und wir haben noch mal alles gemacht, was sonst „verboten“ war:
Wir waren am stinkigen Tümpel und Floyd stand bis zu den Ellenbogen drin und hat das „leckere“ Modderwasser getrunken - so viel er wollte.
Danach haben wir den Kater vom Nachbarn auf den Baum gejagt und keiner hat „aus“ oder „pfui“ gerufen.
Anschließend haben wir uns mit schmutzigen Füßen in der Küche getroffen und uns einen Kringel Fleischwurst geteilt - und Floyd hat sich noch ordentlich mit der „verbotenen Köstlichkeit“ den Bauch vollgeschlagen.
Dann haben wir Abschied genommen und ich versprach ihm, dass gleich alles besser wird. Ich hatte das Gefühl, dass er in den vorangegangenen Stunden für kurze Zeit alles Leid vergessen konnte…… unser einziger Trost ist die Hoffnung, dass er da wo er jetzt ist, nie mehr leiden muss.
Jetzt steht sein verwaistes Hundeprinzenbett einsam in der Ecke und ich muss ständig weinen, wenn ich dort hinschau. Vor meinem geistigen Auge sehe ihn noch dort eingerollt liegen mit seiner Kuscheldecke zwischen den Beinen - so süß wie ein Baby!
Er war ein wunderbares Wesen. Er hat uns jeden Tag Sonnenschein, Liebe und Treue geschenkt.
Floyd, wir vergessen Dich nie!
Melanie & Ingo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Melanie, lieber Ingo,
wir kennen uns nicht trotzdem möchte ich euch sagen dass auch ich beim lesen eurer Zeilen weinen mußte....
der Tod unserer Sarah liegt nun über 2 Jahre zurück und es vergeht kein Tag ohne Gedanken an unsere Maus. Samira die kurze Zeit später zu uns kam und kommen mußte, da wir das Gefühl hatten, dass Sarahs Leben noch nicht zu Ende gelebt war liegt seitdem als eine von drei Langschnäuzchen regelmäßig auf ihrem Grab und genießt die Sonne ganz nah bei Sarah!
Ich bin mir sicher dass ihr euren Floyd nicht vergessen werdet und er immer einen Platz in eurem Lebem haben wird.
Alles erdenklich Liebe, Heinz Conrads