DINA, geboren am 14. Oktober 1998, gestorben am 30. Oktober 2009
Liebe Margit, lieber Klaus,
Nach all den Jahren bin ich so traurig Euch die Nachricht zu überbringen, daß mein Dinchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Dina ist die allerliebste und Beste gewesen, mit der ich 9½ der glück-lichsten Jahre meines Lebens teilen durfte. Dank Eurer Vermittlung.
Dinchen ist am Freitag gegen 13.40 in der Tierklinik Dresden für immer von mir gegangen. Sie ist sehr stark gewesen, wollte leben und hat bis zu letzt gekämpft und dann doch verloren. Dinchen war immer die pure Energie, bis sich letztes Jahr im Mai ein schnellwachsender Spindelzellsarkom an dem linken Hinterlauf entwickelt hat. Dieser wurde operativ entfernt und danach schien alles wieder in Ordnung zu sein. Etwa 2 Monate später hatte sie Schwächeanfälle und mit einer Dauermedikation stabilisiert. Am 14.10.09 haben wir Dinchens Geburtstag in einer Gaststätte gefeiert und am nächsten Tag begann sie akute Probleme mit den Hinterläufen zu bekommen und konnte nur noch unter Schmerzen aufstehen. Wir sind früh und abends beim Haustierarzt gewesen mit dem Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall. Dinchen hat die beste Behandlung bekommen. Als sich aber keine sichtliche Besserung eingestellt hat wurde ein MRT vorgeschlagen. Da dieses unser Tierarzt leider nicht selbst durchführen kann sind wir in die Tierklinik nach Dresden überwiesen worden. Zu diesem Zeitpunkt ging es Dina schon nicht mehr gut. Einer Eingebung folgend habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte Dinchen unter allen Umständen da heraus holen, als dann unterwegs die schmerzlichste Nachricht meines Lebens einging. Natürlich habe ich mein Dinchen mitgenommen und habe so viel Zeit gehabt um mich von meiner allerbesten Freundin zu verabschieden. Es ist auch kein Bandscheibenvorfall gewesen, sondern es wird vermutet dass ein ver-steckter Tumur im Gehirn das Nervensystem zerstörte.
Mein Schatz bekommt eine Einzeleinäscherung und die Urne (sie ist mit Licht) bekommt hier bei mir einen Ehrenplatz und so können wir dann wieder für immer zusammen sein.
Liebe Margit, lieber Klaus, ich bitte Euch, Dinchen als treues Mitglied der Collie in Not Familie mit auf den Butten der Heimgegangen aufzunehmen. Ich wünsche mir nur noch so sehr, daß alle die Dina Otto kennenlernen durften die Möglichkeit erhalten, von ihr Abschied zu nehmen.
Mit ganz lieben und stillen Grüßen aus Chemnitz, Mario