CONNIE, gestorben am 11. Juli 2007 im Alter von 11 Jahren
Am 11.07.2007 mussten wir unsere liebe "Connie" gehen lassen, nachdem feststand, dass ihr nicht mehr geholfen werden konnte. Vor ca. 6 Wochen fing alles an mit einer kleinen Beule an der rechten Backe. Zuerst dachten die Tierärzte an einen vereiterten Zahn. Es stellte sich aber heraus, dass es Kieferknochenkrebs war. Eine OP sowie eine Heilung wurde uns von den Ärzten nicht in Aussicht gestellt.
Wir haben uns dann entschlossen, Connie die letzte Zeit ihres Lebens so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir haben sie mit Weichfutter versorgt, das konnte sie zuletzt aber auch nicht mehr fressen. Bis zuletzt haben wir sie mit Schmerzmittel versorgt, die wir von den Tierärzten bekommen haben. Die Lebensqualität nahm zusehends ab, und so kam der letzte Tag vor dem wir uns alle so gefürchtet hatten. Schweren Herzens mussten wir Connie bei ihrem letzten Gang begleiten.
Neun Jahre gemeinsamen Weges sind zu Ende gegangen. Viele Bilder von ihr werden uns immer an sie erinnern.
Gerhard Schafmeier