AMÉLIE, geboren im November 2001, gestorben am 22. Januar 2009
Plötzlich und ohne jede Vorwarnung hat ein Hirnschlag dem Leben unserer geliebten Amélie nach gut 7 Lebensjahren ein rapides Ende gesetzt. Noch 2 Minuten vorher ist sie durch ihren Garten gerannt und hat den ganzen Ort an ihrer Freude teilhaben lassen. Kaum war sie im Haus brach sie mit einem lauten Schrei zusammen und war sofort tot. Wir können es noch immer nicht begreifen! Der 2. schwere Verlust, nachdem vor gut 2 Monaten die süße Zoé von uns gegangen ist.
Nachdem sie ihr erstes Lebensjahr im "Breddenberger Horror-haus" verbringen musste, kam sie im Oktober 2002 mit Serena zu uns. Dieses lebenslustige Wesen mit den großen Ohren, den etwas zu kurzen Beinchen und den braunen Pratzen hat uns unendlich viel Freude gemacht. Jeder, der sie kennen lernte, hat sie auf Anhieb in sein Herz geschlossen.
Es gab kaum einen Tag an dem man nicht über sie lachen konnte. Sie lag grundsätzlich immer im Weg, gab zu allem ihren Kommen-tar ab, jagte Fliegen und Schmetterlinge durch ihren Garten, erpresste jeden mit ihrem Blick, war stets die erste wenn irgendetwas Essbares in Sicht war, musste immerzu geschmust werden und kein Hundemädchen konnte sich so schön auf den Rücken legen, die Vorderpfötchen anwinkeln und sich den Bauch kraulen lassen.
Ihr unverwechselbarer Gang mit dem wackelnden Hinterteil war ein Anblick zum verlieben. Nicht umsonst ist sie 2006 von der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ zur zweit schönsten Mischlingshündin in NRW gewählt worden. Mit ihrem langen Fell hat sie reichlich Sand und Dreck ins Haus getragen, was ihr u.a. den Kosenamen „Frau Schmutzel“ einbrachte.
Es ist richtig still geworden bei uns. Lando und Serena sind in ihrem Wesen viel ruhiger und zurückhaltender als es unser Amélienchen war. Wenn die beiden in den Garten laufen bleiben sie nach kurzer Zeit einfach stehen und sehen sich um. Es fehlt ihnen scheinbar die bellende und rennende Amélie, die sie zum laufen und spielen animiert.
Ihre Asche hat ihren Platz neben der von Zoé gefunden. So sind die beiden immer in unserer Nähe.
Es vermissen Dich:
Marcus und Thomas mit Lando und Serena