AFRA, gestorben am 31. Januar 2006 im Alter von drei Jahren
Ein Engel ist gegangen, "Angel" - so wurde sie zuletzt auch gerufen. Schuldgefühle an ihrem viel zu frühen Tod quälen uns, Fragen über Fragen, waren wir zu sorglos, war ihr Besuch bei uns zu früh, lief sie deshalb plötzlich aus der Ferien-wohnung los um uns zu suchen? Trotz ihres Namens hatte sie keinen Schutzengel, der über sie wachte. Ein Autofahrer machte ihrem Leben ein Ende, ließ sie einfach liegen und fuhr davon. Als sie gefunden wurde, war es zu spät.
Eine tiefe Trauer ist in uns. In nur drei Monaten war Afra mit uns so sehr verbunden, sie war ein ENGEL, sie gab nur Liebe und wollte nur geliebt werden.
Du hast ein Stück unserer Herzen mitgenommen.

Margit und Klaus
Liebe Angel,
als ich Dich letztes Jahr kennenlernte bei Collie in Not war ich sehr berührt von Deiner Sanftheit und Deiner Liebe die Du allen Menschen und Hunde zu teil werden liessest um Dich herum.
Ich habe gespürt dass Dein Platz nicht bei uns ist auch wenn ich ein Weile darüber nachgedacht habe und ich habe Dir alles Glück dieser Erde von ganzem Herzen gewünscht nach allem was Du schon in Deinem kurzen Leben an unschönen Dingen erfahren musstest.
Nun endlich schienst Du Glück zu haben, Du fandest Deine Menschen, hattest einen netten Hundekumpel und es schien als seist Du nun endlich auf der Gewinnerstraße.
Und an Deinem allerletzten Abend vor der endgültigen Heimreise bist Du einfach von der Ferienanlage verschwunden und keiner wusste warum und wieso.
Heute früh gegen 5.00 Uhr hat Dich die Polizei gefunden -überfahren - 200 m von Deinen neuen Menschen weg.
Hast Du Dich vor etwas erschreckt ? Wolltest Du im Schutze der Nacht zurückkehren ? Das werden wir wohl leider nie mehr erfahren.
Ich weiss nicht warum solche tragischen Unfälle passieren müssen. Aber ich weiss, dass alles im Leben seinen Sinn hat auch wenn wir es manchmal nicht verstehen können und wollen.
Vermutlich war es kein Zufall, dass Du von Deinen neuen Besitzern diesen Namen bekommen hast und sie haben Dein wahres Wesen erkannt. Und ich denke es sollte sich auch niemand schuldig fühlen wegen diesem tragischen Unfall, das hättest Du sicherlich nicht gewollt.
Manchmal werden gerade die Besten frühzeitig nach Hause gerufen, weil sie in der Lage sind ganz besondere Aufgaben zu übernehmen. Alle die Dir hier begegnet sind haben Dich ein Stück auf diesem Weg begleiten dürfen und Dir dabei helfen dürfen, das letzte was Du hier auf Erden lernen solltest zu vervollständigen. Und auch Du hast uns bereits jetzt schon sehr viel hinterlassen.
Liebe Angel, die Menschen die Du berührt hast werden Dich nicht vergessen und Du hinterlässt eine ganze Anzahl von trauernden Menschen um Dich herum, die die Lücke die Du hinterlässt schmerzlich fühlen.
Hab Dank für diese Seelenberührung und hab Dank für die Botschaften die Du hier auf Erden hinterlassen hast. Möge auch weiterhin überall da wo Du erscheinen wirst Frieden sein.
Flieg nach Hause kleine Angel und lass Deinen hellen Stern in kalten Winternächten leuchten.